Von Gott auserwählten Ingenieuren wird das Lehramt verweigert!

  • Habt ihr die Überschrift geändert? Achso, steht ja da. Ich habe 2 Missios, 2 Urkunden von 2 Bischöfen: Bayrisch und Württembergisch. Bietet jemand mehr? Vllt. kann ich sie ja jetzt mal einsetzen und bitte um Gnade für den Sünder.

  • Da ist schaf mal 2 Tage nicht da, um gottesfürchtige Lieder ("Sweet dreams", "Chiqillín de bachín") zu singen - und schon werden hier Ingenieure vergrault.


    Müssen wir beim Einloggen das Glaubensbekenntnis sprechen, damit wir Zugang zur WAHRHEIT erlangen ("Ich glaube an Mod, die Lehrkraft, die Allmächtige...")?


    Klingt gut! Werde Stefan mal den Vorschlag machen.


    Ich hätte jetzt gerne Götterspeise. In Grün, passend zum Profilbild. (Warum hat das eigentlich eine Weihnachtsmannmütze auf? Egal, ist ja bald wieder.)

    SCHOKOEIS!


    Ich lese und schreibe nach dem Paretoprinzip.

  • *auf einen Hügel kletter* *Arme ausbreit* Kommt zu mir, meine Schäfchen!

    Bolzbold #5

    Gutmensch und Spaß dabei (= das GG und der Diensteid sind schon 'ne gute Sache 😉)

    "Und hast du die Ausrufezeichen bemerkt? Es sind fünf. Ein sicheres Zeichen dafür, dass jemand die Unterhose auf dem Kopf trägt." (T. Pratchett)

  • *auf einen Hügel kletter* *Arme ausbreit* Kommt zu mir, meine Schäfchen!

    auch die schwarzen (oder der eine oder andere Ingenieur)?




    Edit: zur Sicherheit: Der obige Beitrag ist politisch völlig korrekt ... öh ... das macht's jetzt wohl noch zweideutiger?


    Also nochmal: Es geht nicht um Hautfarben ...

  • Edit: zur Sicherheit: Der obige Beitrag ist politisch völlig korrekt ... öh ... das macht's jetzt wohl noch zweideutiger?
    Also nochmal: Es geht nicht um Hautfarben ...

    Schafisch korrekt heißt das "(...)mööööööh... das machts jetzt wohl noch zweideutiger?"


    EDIT: Als Fremdschaflehrerin nehme ich es bei sowas durchaus genau! :doc:

    "Benutzen wir unsere Vernunft, der wir auch diese Medizin verdanken, um das Kostbarste zu erhalten, das wir haben: unser soziales Gewebe, unsere Menschlichkeit. Sollten wir das nicht schaffen, hätte die Pest in der Tat gewonnen. Ich warte auf euch in der Schule." Domenico Squillace

  • Keine Bange, DeadPoet, mein Avatar führt dich nur in die Irre. Ich hätte nicht gedacht, dass überhaupt vermutet werden könnte, ich sei was anderes als ein schwarzes Schaf.


    *Zum Kleiderschrank mit den Gruftiüberbleibseln aus den 90ern schiel* :D


    Edit: Mal wieder einen eindeutigeren Avatar gewählt...

    Bolzbold #5

    Gutmensch und Spaß dabei (= das GG und der Diensteid sind schon 'ne gute Sache 😉)

    "Und hast du die Ausrufezeichen bemerkt? Es sind fünf. Ein sicheres Zeichen dafür, dass jemand die Unterhose auf dem Kopf trägt." (T. Pratchett)

  • Wenn der Gott-Mod den Ingenieur auserwählt, ihn dann aber nicht sogleich mit einem Amt betraut, wird es wohl eine Prüfung sein, die den Auserwählten zunächst über alle Berge oder in die Wüste schickt, bevor er eine besondere Aufgabe für das Volk übernehmen kann.
    Womöglich findet er eine Tafel, in die in Stein gemeißelt die ewige Erwählung aller Uni-und-FH-Bachelor-MINTler dargelegt wurde.


    Sicherlich wird der Gott-Mod bei Rückkehr des Verlorenen die Arme ausbreiten und ein Schaf schlachten ein Festmahl bereiten und alle Berufenen mit und ohne göttlicher Erwählung zur Feier einladen.

  • Sicherlich wird der Gott-Mod bei Rückkehr des Verlorenen die Arme ausbreiten und ein Schaf schlachten

    :rotfl: oh, äh, ich meinte natürlich :motz:

    WE are the music-makers, and we are the dreamers of dreams,
    World-losers and world-forsakers on whom the pale moon gleams
    yet we are the movers and shakers of the world for ever, it seems.

  • Der Thread ist Göttlich 8)


    Troll ja, aber wahrscheinlich liegt der ursächliche Grund wirklich in der Sache an sich.


    Heißt das eigentlich, dass ich als FH-Diplom-Ingenieur mit Staatsexamen nicht von Gott auserwählt wurde? :angst:

    Was soll ich denn erst sagen?
    Uni kann ich vorweisen, zwei Ingenieursfächer auch, aber keinen Ingenieur-Abschluss. ;(

  • Wenn der Gott-Mod den Ingenieur auserwählt, ihn dann aber nicht sogleich mit einem Amt betraut, wird es wohl eine Prüfung sein, die den Auserwählten zunächst über alle Berge oder in die Wüste schickt, bevor er eine besondere Aufgabe für das Volk übernehmen kann.
    Womöglich findet er eine Tafel, in die in Stein gemeißelt die ewige Erwählung aller Uni-und-FH-Bachelor-MINTler dargelegt wurde.


    Sicherlich wird der Gott-Mod bei Rückkehr des Verlorenen die Arme ausbreiten und ein Schaf schlachten ein Festmahl bereiten und alle Berufenen mit und ohne göttlicher Erwählung zur Feier einladen.

    Es war gar köstlich deine Beiträge zu lesen @Palim . Schade, dass der güldene Schafköttel dich wohl zeitnah erschlagen wird angesichst des blasphemischen Frevels, den dein Beitrag mehr als nur andeutet. ;(

    "Benutzen wir unsere Vernunft, der wir auch diese Medizin verdanken, um das Kostbarste zu erhalten, das wir haben: unser soziales Gewebe, unsere Menschlichkeit. Sollten wir das nicht schaffen, hätte die Pest in der Tat gewonnen. Ich warte auf euch in der Schule." Domenico Squillace

  • Momentan bin ich noch zu empört, um zu handeln :sauer:

    Bolzbold #5

    Gutmensch und Spaß dabei (= das GG und der Diensteid sind schon 'ne gute Sache 😉)

    "Und hast du die Ausrufezeichen bemerkt? Es sind fünf. Ein sicheres Zeichen dafür, dass jemand die Unterhose auf dem Kopf trägt." (T. Pratchett)

  • der güldene Schafköttel

    Verständnisfrage: Ist das dann heilige Scheiße?

    Der Zyniker ist ein Schuft, dessen mangelhafte Wahrnehmung ihn Dinge sehen lässt wie sie sind, nicht wie sie sein sollten. (Ambrose Bierce)
    Die Grundlage des Glücks ist die Freiheit, die Grundlage der Freiheit aber ist der Mut. (Perikles)
    Wer mit beiden Füßen immer felsenfest auf dem Boden der Tatsachen steht, kommt keinen Schritt weiter. (Miss Jones)
    Wenn der Klügere immer nachgibt, haben die Dummen das Sagen - das Schlamassel nennt sich dann Politik (auch Miss Jones)

  • Das ist sogar Wunderkacke: Heilt alle Wunden, rettet das Weltklima (Greta hofft auf eine Speziallieferung..), entplastikt die Weltmeere und macht selbstredend weise und schön.

    "Benutzen wir unsere Vernunft, der wir auch diese Medizin verdanken, um das Kostbarste zu erhalten, das wir haben: unser soziales Gewebe, unsere Menschlichkeit. Sollten wir das nicht schaffen, hätte die Pest in der Tat gewonnen. Ich warte auf euch in der Schule." Domenico Squillace

  • Die Schönheitsgeheimnisse der Frau CDL- mit euch teile ich sie selbstredend von Herzen gern. ;) (mir mal ne frische Dungmaske auflegen gehe..)

    "Benutzen wir unsere Vernunft, der wir auch diese Medizin verdanken, um das Kostbarste zu erhalten, das wir haben: unser soziales Gewebe, unsere Menschlichkeit. Sollten wir das nicht schaffen, hätte die Pest in der Tat gewonnen. Ich warte auf euch in der Schule." Domenico Squillace

Werbung