Von Gott auserwählten Ingenieuren wird das Lehramt verweigert!

  • Tatsächlich stelle ich fest, dass hier einige genau so verblendet sind, wie der lahme Bürokratieapparat, der, während etliche Tausend Unterrichtsstunden ausfallen und Schüler ungebildet bleiben, immer noch auf soetwas wie Uni oder FH Wert legt.


    Würde ein Unternehmen so handeln, wäre es schon lange pleite. 'Nein, der Bewerber passt zwar perfekt und hat die perfekten Fähigkeiten für diesen Tätigkeitsbereich, aber er hat nur einen Bachelor! Soetwas können wir hier nicht gebrauchen, da bleibt die Stelle lieber unbesetzt und das Projekt verläuft im Sand.'. 'Oh nein, der war nur bei einer FH, da schließe ich lieber die Produktionslinie als so einen einzustellen'.


    Wie abstrus das ist fällt jedem auf der mal einen Tag im Management verbracht hat. Na gut, ich melde mich in 10 Jahren wieder, wenn die Hälfte der Etechnik Stunden ausfällt und das Land versteht, dass Prestige nicht alles ist.

    Was würden meine Schüler zu dir sagen?

    • Opfer
    • Was für eine Wurst
    • Geh zu Mama weinen


    8) Ich denke mit so einem Vogel hätten wir Spaß

  • Es war gar köstlich deine Beiträge zu lesen @Palim . Schade, dass der güldene Schafköttel dich wohl zeitnah erschlagen wird

    =O


    Nun könnte ich mich um gute Taten bemühen, täglich die Schafe am Deich kraulen, ihre Klauen pflegen, ihnen zarte Löwenzahnblättchen vorbei bringen :rose: ,
    aber ich bin nicht katholisch, sodass ich nicht daran glaube, dass das Seelenheil von guten Taten abhängt. :neenee:
    Auch liegt es mir nicht, in Tränen auszubrechen :heul: , die Biege zu machen :flieh: , mich selbst zu kasteien :hammer: oder untertänigst zu Kreuze zu kriechen :bete:


    Da bleibt nur, darauf zu hoffen, dass der Mod-Gott nicht im Alten Testament samt Tun-Ergehens-Zusammenhang hängen geblieben ist, sondern das Evangelium der ausgebreiteten Arme auch für nicht-erwählte nicht-Ingenieure walten lässt, zumal ich ja keinem Lämmchen je etwas zu Leide tun würde :saint: und sie liebend gern ein bisschen streichle und füttere !


    Alternativ erwartet wohl mich als nächstes die Strafe, einen dieser Ingenieure oder jemand anderen Erwählten demnächst im Ref oder als Quereinsteiger/ neuen Kollegen betreuen zu müssen. :pinch:


  • Alternativ erwartet wohl mich als nächstes die Strafe, einen dieser Ingenieure oder jemand anderen Erwählten demnächst im Ref oder als Quereinsteiger/ neuen Kollegen betreuen zu müssen. :pinch:

    :rofl: Das geschieht Dir recht!

  • Hab ich einen Spass (ruhrgebietlerisch, mit Doppel - S wirdet auch so gesprochen) an euren Kommentaren. Das macht dieses Forum zur netten Abwechslung zwischen den Abikorrekturen

    Die Weisheit des Alters kann uns nicht ersetzen, was wir an Jugendtorheiten versäumt haben. (Bertrand Russell)

  • Mein treuer Begleiter auf Wandertagen und Klassenfahrten: "Folgt dem Schaf!"
    (Und der Grund für meinen Forennamen :D )

    Bolzbold #5

    Gutmensch und Spaß dabei (= das GG und der Diensteid sind schon 'ne gute Sache 😉)

    "Und hast du die Ausrufezeichen bemerkt? Es sind fünf. Ein sicheres Zeichen dafür, dass jemand die Unterhose auf dem Kopf trägt." (T. Pratchett)

  • Oh Palim, so kurz vor der Begnadigung und doch noch voll auf dem Schafffett (also -schlank gaaaaaanz gaaanz schlank dank konstanter Köttologie-Behandlung) ausgerutscht. :nein:

    "Benutzen wir unsere Vernunft, der wir auch diese Medizin verdanken, um das Kostbarste zu erhalten, das wir haben: unser soziales Gewebe, unsere Menschlichkeit. Sollten wir das nicht schaffen, hätte die Pest in der Tat gewonnen. Ich warte auf euch in der Schule." Domenico Squillace

  • Die Frage ist also: Schafffett oder Schaffott? :crying:


    Schaffen Schafhirten mit Schaffenskraft schaffettes Schaffleisch in Schafsmilch zur Schaffnerei oder schlaffe Schafpelze schaffende Schafscherer unter scharfe Schafotte?


    Vermutlich wird mich die goldene Schafkugel wirklich erschlagen, aber eine nur scheinbar lammfromme MINT-Schulleitung in weichen Roben aus Polytierchen-Pelzen ist mir durchaus schon untergekommen ...

  • Verständnisfrage: Ist das dann heilige Scheiße?

    Nicht das Original. Ich hole mir bei Rückenschmerzen ja gern mal etwas handwarmen heiligen Stuhl in der Apotheke. Für Umschläge.

    Die Mutter der Dummen ist immer schwanger.

  • Mein treuer Begleiter auf Wandertagen und Klassenfahrten: "Folgt dem Schaf!"

    Und wie verhinderst Du, dass Deine SuS dann irgendeinem Kollegen nachlaufen, der die Klassenfahrt selbst bezahlt hat?

  • Das gibt's bei uns nicht.

    Bolzbold #5

    Gutmensch und Spaß dabei (= das GG und der Diensteid sind schon 'ne gute Sache 😉)

    "Und hast du die Ausrufezeichen bemerkt? Es sind fünf. Ein sicheres Zeichen dafür, dass jemand die Unterhose auf dem Kopf trägt." (T. Pratchett)

  • Und wie verhinderst Du, dass Deine SuS dann irgendeinem Kollegen nachlaufen, der die Klassenfahrt selbst bezahlt hat?

    Ich dachte etwas Schwund gehört dazu und sei bei bestimmten Exemplaren gar nicht mal so unerwünscht.. :pfeifen: *mal die Schäfchen zählen geh, ehe eines flüchtet*

    "Benutzen wir unsere Vernunft, der wir auch diese Medizin verdanken, um das Kostbarste zu erhalten, das wir haben: unser soziales Gewebe, unsere Menschlichkeit. Sollten wir das nicht schaffen, hätte die Pest in der Tat gewonnen. Ich warte auf euch in der Schule." Domenico Squillace

  • :flieh:

    "Benutzen wir unsere Vernunft, der wir auch diese Medizin verdanken, um das Kostbarste zu erhalten, das wir haben: unser soziales Gewebe, unsere Menschlichkeit. Sollten wir das nicht schaffen, hätte die Pest in der Tat gewonnen. Ich warte auf euch in der Schule." Domenico Squillace

  • Ich glaube ja, diese göttlichen güldenen Kugeln können auch Kurven fliegen! :_o_D

    Ihr habt mich abgehängt. Sind wir mittlerweile bei Quidditch?

    Bolzbold #5

    Gutmensch und Spaß dabei (= das GG und der Diensteid sind schon 'ne gute Sache 😉)

    "Und hast du die Ausrufezeichen bemerkt? Es sind fünf. Ein sicheres Zeichen dafür, dass jemand die Unterhose auf dem Kopf trägt." (T. Pratchett)

Werbung