Mathe und Physik Realschullehramt Bayern, andere Bundesländer?

  • Hallo,


    ich studiere Mathe und Physik auf Realschullehramt in Bayern.
    Die Lehrerbedarfsprognosen sollen zwar wieder besser werden, da sie jedoch bisher eher mäßig waren, weiß ich nicht inwieweit darauf verlass ist.


    Meine Frage nun:
    Angenommen ich finde in Bayern keine Anstellung, kann ich dann auf andere Bundesländer ausweichen?


    Wo kann ich nachlesen, in welchem Bundesland ich mit einem bayrischen Abschluss arbeiten könnte?

  • Mit Physik wird man dir nach aktuellem Stand in BaWü den roten Teppich abstauben und ausbreiten. Im Moment müssen unsere Physiker nur "irgenwie" bestehen in der Sek.I, um eine Planstelle zu bekommen (sieht in der Sek.II bei Physik ähnlich aus):


    Lehramt Sekundarstufe I


    Im Lehramt Sekundarstufe I werden die Einstellungschancen regional und fachbezogen unterschiedlich gut sein. Die besten Einstellungschancen sind in den Fächern Informatik, Physik, Musik und Französisch gegeben. Auch Ethik wird im Zuge des Ausbaus dieses Fachs gefragt sein. Überbelegt sind v.a. die Fächer Deutsch, Englisch, Biologie, Geschichte und Geographie.

    Komm zu uns. ;-)

    "Benutzen wir unsere Vernunft, der wir auch diese Medizin verdanken, um das Kostbarste zu erhalten, das wir haben: unser soziales Gewebe, unsere Menschlichkeit. Sollten wir das nicht schaffen, hätte die Pest in der Tat gewonnen. Ich warte auf euch in der Schule." Domenico Squillace

  • Du wirst mit M/Ph aufjedenfall was bekommen. Ich denke sogar in Bayern :)


    Genieß dein Studium und gib dein Bestes :top:

Werbung