Versetzung und LEO

  • Hallo,


    bei LEO finde ich jede Menge Stellen in einem Umkreis von 10 km, die mich interessieren würden. Die Bewerbung ist aber nur für diejenigen möglich, die noch nicht im Schuldienst beschäftigt sind. Ich bin aber als verbeamtete Lehrerin tätig. Gerne würde ich die Schule wechseln, um so einen kürzeren Fahrweg zu haben und um an eine (kleinere) Schule zu wechseln, die keine Ganztagsschule ist und an der es somit weniger Freistunden gibt etc.


    Ich bin Sonderschullehrerin und die werden im Grunde überall gesucht. Wenn ich einen Versetzungsantrag stelle, weiß ich nicht, wo ich landen werde...und die Fristen sind entsprechend lang. Gibt es eine Möglichkeit, wie man sich trotzdem auf die bei LEO ausgeschriebenen Stellen bewerben könnte?


    Stelle ich z.B. einfach auf gut Glück fürs nächste Jahr einen Versetzungsantrag, hoffe, dass dem stattgegeben wird, gucke, ob dann wieder bei LEO eine Stelle dabei ist, die mir passen würde, kontaktiere die Schule, hoffe, dass sie mich nehmen möchten und ich könnte über die Versetzung dort hineinkommen? :ka:

  • 1. Vorher Kontakt mit Schulen aufnehmen, sich vorstellen und eine Schule finden, die einem auch haben will.
    2. Einen Versetzungsantrag stellen.
    3. Die Schulleitung der neuen Schule sollen mit Nachdruck einem anfordern.


    Erledigt.


    Vorausgesetzt natürlich, dass man die Freigabe bekommt.

  • Hallo,


    ich befinde mich in einem ähnlichen Dilemma. Auf LEO sind 4 Vobasof Stellen für unsere Schule ausgeschrieben, auf die ich mich nicht bewerben kann, da ich ja bereits in einem festen Beschäftigungsverhältnis stehe.
    Über Oliver könnte ich mich bewerben, aber da sind „unsere“ Stellen nicht drin und die dort ausgeschriebenen können für mich nicht in frage.


    Der Regierungsbezirk Düsseldorf hat mehr als 130 Sonderpäd. ausgeschrieben, auf die sich keiner bewerben wird, wer denn auch? Ist ja keiner da!