Europawahl

  • Ich habe Geschichte studiert und somit keine Ahnung, wovon ich schreibe.
    Wir haben Gottlob keine Weimarer Verhältnisse. Eine Partei wie die NSDAP würde heute vom BVerfG verboten werden.

    Gruß
    #TheRealBolzbold

    Ceterum censeo factionem AfD non esse eligendam.

  • War das nicht 1933 dasselbe Argument?

    ...
    Wir haben Gottlob keine Weimarer Verhältnisse. ..

    Das stimmt. Findest du es deswegen normal, dass sich so viele Menschen dieser Truppe mitsamt ihrem Öffentlichkeitsauftritt anschließen? Ich verstehe die Verharmlosung nicht. Ja, wir haben keine Notstandsgesetze, so dass einer mal fix die Demokratie über den Haufen werfen könnte. Dass aber ein so großer Teil der Bevölkerung sich von diesem Auftritt angezogen fühlt, das ist doch das eigentlich Erschreckende. Selbst Menschen mit Studienabschluss, nicht nur dumme, grölende Springerstiefel aus Aue. Dass die sich bereitwillig in einer Partei sammeln. Was am Anfang noch jeden geschockt hat, wird gerade normalgeredet und das ist es nicht. Das Gefühl, was da am besten passt ist Scham, oder Entsetzen. Nicht Normalität. Bei allem Verständnis und "hört den armen Abgehängten doch mal zu". Hier im Forum ist übrigens keiner arm und abgehängt.

  • Ich verstehe die Verharmlosung nicht.

    Die Verharmlosung passierte auf der anderen Seite, in dem Probleme, die durch massenhafte Einwanderung entstehen, erst totgeschwiegen wurden, anschließend wurden sie tabuisiert. Kritik war also unerwünscht.
    Und genau das hat den Rechten (in nenn' die jetzt mal so, ohne weiter zu differenzieren) im Zuge der Flüchtlingskrise massiven Aufwind gegeben.

    Planung ersetzt Zufall durch Irrtum. :_o_P


    8_o_)Politische Korrektheit ist das scheindemokratische Deckmäntelchen um Selbstzensur und vorauseilenden Gehorsam. :whistling: