Wie macht ihr das mit Ramadan?

  • Mein Sohn kam gestern nach Hause und hat von seinem Freund erzählt, der mit fastet, weil ja Ramadan ist.
    Von einer Bekannten, die Lehrerin ist, habe ich auch schon gehört, dass vereinzelte Kinder (Schüler) fasten.


    Ich frage mich, wie ihr Lehrer das macht? Ich bin ja noch keine Lehrerin, aber ich finde es echt schwierig, wenn die Kids den ganzen Tag über nicht essen und nicht trinken.
    Der Freund meines Sohnes kam heute auch zum spielen mit und ich Blödfisch hab ihm versehentlich auch noch Gummibären angeboten, weil ich das total vergessen hatte.


    Setzt ihr die Kids dann bei Ramadan im Sport auf die Bank?
    Der Kleine hat erzählt, dass er von seinem Vater geweckt wird und dann zwei Mal in der Nacht isst und trinkt, hat aber zugegeben, dass er schon Hunger und Durst hat und sich tagsüber auch nicht konzentrieren kann.


    Ich finde das echt schwierig.

  • Wir haben gerade die Anweisung erhalten, Kinder, die aufgrund des Fastens körperlich beeinträchtigt sind, zur Not
    abholen zu lassen.

    "Die Wahrheit ist ein Zitronenbaiser!" Freitag O'Leary

  • Der Kleine hat erzählt, dass er von seinem Vater geweckt wird und dann zwei Mal in der Nacht isst und trinkt, hat aber zugegeben, dass er schon Hunger und Durst hat und sich tagsüber auch nicht konzentrieren kann.

    Wurde ja schon mehrfach diskutiert. Und wird wohl auch immer wieder. Ein Fall wie der obige ist für mich etwas fürs Jugendamt. Leider erfahren derartige Foltereien an Kindern eine ziemliche Toleranz, wenn man "Religion" dranschreibt.



    Der Freund meines Sohnes kam heute auch zum spielen mit und ich Blödfisch hab ihm versehentlich auch noch Gummibären angeboten, weil ich das total vergessen hatte.