Neue Rubrik: Frust, Ärger, Kritik

  • Da schließe ich mich dem Lob mal an.


    Während man "ignorierte" Nutzer immer noch sieht, kann man Unterforen nämlich komplett ausblenden :-)

  • Sehr gute Idee. Dann kann man sich im Hauptforum wieder mit wirklichen Anfragen beschäftigen. Und wer sich aufregen möchte, hat auch seinen Platz ;)

  • Ist das so? :_o_D

    Nö.
    Das fällt eher unter "Wahrnehmungsdiskrepanz" oder so.

    Der Zyniker ist ein Schuft, dessen mangelhafte Wahrnehmung ihn Dinge sehen lässt wie sie sind, nicht wie sie sein sollten. (Ambrose Bierce)
    Die Grundlage des Glücks ist die Freiheit, die Grundlage der Freiheit aber ist der Mut. (Perikles)
    Wer mit beiden Füßen immer felsenfest auf dem Boden der Tatsachen steht, kommt keinen Schritt weiter. (Miss Jones)
    Wenn der Klügere immer nachgibt, haben die Dummen das Sagen - das Schlamassel nennt sich dann Politik (auch Miss Jones)

  • Die neue Rubrik scheint ja nicht sehr angenommen zu werden, wie ich gerade feststelle. Wird wohl eher als "Meckerecke" empfunden und keiner will ein "Meckerer" sein?

  • Falls ein entsprechender Thread mal im falschen Forum landet, verschieben wir ihn einfach. Wenn keiner was zu meckern hat, ist doch fein.

    Bolzbold #5

    Gutmensch und Spaß dabei (= das GG und der Diensteid sind schon 'ne gute Sache 😉)

    "Und hast du die Ausrufezeichen bemerkt? Es sind fünf. Ein sicheres Zeichen dafür, dass jemand die Unterhose auf dem Kopf trägt." (T. Pratchett)

  • Die neue Rubrik scheint ja nicht sehr angenommen zu werden, wie ich gerade feststelle. Wird wohl eher als "Meckerecke" empfunden und keiner will ein "Meckerer" sein?

    Wenn demnächst mal das Sommeroch zuschlägt eröffne ich einen Motz-Motz-Motz-Thread für Meckeranfänger, Motzprofis und alle, die es werden mögen. 8) Da schulen wir dann unsere Skills, um den Bereich zu füllen. :schnelltipp: Konstante Fortbildung ist schließlich erste Lehrerpflicht. :aufgepasst:

    "Benutzen wir unsere Vernunft, der wir auch diese Medizin verdanken, um das Kostbarste zu erhalten, das wir haben: unser soziales Gewebe, unsere Menschlichkeit. Sollten wir das nicht schaffen, hätte die Pest in der Tat gewonnen. Ich warte auf euch in der Schule." Domenico Squillace

  • Wenn demnächst mal das Sommeroch zuschlägt eröffne ich einen Motz-Motz-Motz-Thread für Meckeranfänger, Motzprofis und alle, die es werden mögen. 8) Da schulen wir dann unsere Skills, um den Bereich zu füllen. :schnelltipp: Konstante Fortbildung ist schließlich erste Lehrerpflicht. :aufgepasst:

    Bis jetzt hat JEDE!!11 Fortbildung meine Motz-Skills geschult! :motz::motz::motz:

  • Wenn demnächst mal das Sommeroch zuschlägt eröffne ich einen Motz-Motz-Motz-Thread für Meckeranfänger, Motzprofis und alle, die es werden mögen. 8) Da schulen wir dann unsere Skills, um den Bereich zu füllen. :schnelltipp: Konstante Fortbildung ist schließlich erste Lehrerpflicht. :aufgepasst:

    Vergiss aber die Evulo... Evala... Evaluation nicht!

    SCHOKOEIS!


    Ich lese und schreibe nach dem Paretoprinzip.

  • Hmmm, ich nehme an ein Doodle würde den wissenschaftlichen Ansprüchen nicht genügen. Bleibt nur eine Master-Umfrage. - Wer hatte sich zuletzt noch alles für eine Weiterbildung im Bereich "Schulentwicklung" interessiert?

    "Benutzen wir unsere Vernunft, der wir auch diese Medizin verdanken, um das Kostbarste zu erhalten, das wir haben: unser soziales Gewebe, unsere Menschlichkeit. Sollten wir das nicht schaffen, hätte die Pest in der Tat gewonnen. Ich warte auf euch in der Schule." Domenico Squillace

  • Wir sollten überlegen, ob es am Ende einen Test gibt. Ein Motz-Diplom oder ein Motz-Abi. Und ob es Noten, Fließtexte oder Rasterbeurteilungen geben soll und was davon objektiver ist. Ferner sollten wir überlegen, ob alle Bundesländer gleich bewertet werden oder einige im Nachhinein Punkteboni erhalten.


    Sorry, ich bin gerade zynisch. DIe Hitze, die Gewitterluft, das Nahende (Schuljahres)Ende.

    SCHOKOEIS!


    Ich lese und schreibe nach dem Paretoprinzip.

  • Du kannst ja gerne machen, was du willst, Frau Moderatorenkollegin, aber ich werde dieses Motz-Abi nicht korrigieren!
    Nur, dass das gleich mal klar ist!

    WE are the music-makers, and we are the dreamers of dreams,
    World-losers and world-forsakers on whom the pale moon gleams
    yet we are the movers and shakers of the world for ever, it seems.

  • Steckst du mit Conni unter einer Decke oder was, Herr Kollege? :skeptisch::neenee::rauchen::telefon2::handschlag: ??

    WE are the music-makers, and we are the dreamers of dreams,
    World-losers and world-forsakers on whom the pale moon gleams
    yet we are the movers and shakers of the world for ever, it seems.

Werbung