Nutzergenerierte Werbung im Forum

  • Hallo, ich hab mich schon ein paar Mal gefragt, wie im Forum Werbung gemacht wird für Läden im Ort in dem ich wohne oder Sachen, nach denen ich zu googeln pflege. Bisschen unheimlich. Wer kann denn das alles sehen, was ich angezeigt bekomme? Der Admin? Die Betriebe selbst?

  • Hallo, ich hab mich schon ein paar Mal gefragt, wie im Forum Werbung gemacht wird für Läden im Ort in dem ich wohne oder Sachen, nach denen ich zu googeln pflege. Bisschen unheimlich. Wer kann denn das alles sehen, was ich angezeigt bekomme? Der Admin? Die Betriebe selbst?


    Hallo Krabappel,


    ein Werbeblocker würde da Abhilfe schaffen. ;)


    der Buntflieger

  • Ein Werbeblocker führt aber auch dazu, dass dem Forumsbetreiber (=Admin) notwendige Werbeeinnahmen entgehen, um den Webspace, der für dieses Forum zur Verfügung gestellt wird zu refinanzieren. Ich habe auch einen Adblocker, setze diesen zumindest übers Handy bei diesem Forum aber bewusst nicht ein, da ich nicht finde, dass das Stefans Privatvergnügen wäre uns diesen Raum zur Verfügung zu stellen.

    "Benutzen wir unsere Vernunft, der wir auch diese Medizin verdanken, um das Kostbarste zu erhalten, das wir haben: unser soziales Gewebe, unsere Menschlichkeit. Sollten wir das nicht schaffen, hätte die Pest in der Tat gewonnen. Ich warte auf euch in der Schule." Domenico Squillace

Werbung