Immer noch keine Ferien in Sicht *motzmotzmotz*

  • Wir hatten heute Verleihung der Abizeugnisse. Unser armer Schulleiter... immerhin hat er die Krawatte zu Hause gelassen.

    Only Robinson Crusoe had everything done by Friday.

  • Das versteht irgendwie nie jemand. Physik ist einfach "bah" ;)

    Ursache allen Übels ist nicht die Temperatur, sondern viel mehr die Luftfeuchigkeit. Wenn die zu hoch ist, klappt Schwitzen nicht mehr. Deshalb: Fenster auf und Durchzug!
    Beste Grüße aus der Physik!

  • Konsequent kurze Hose ab 25 Grad und da ist auch nichts schlimmes dabei. Die Alternative wäre schlechterer Unterricht, denn ich hab keine Lust in einer ekligen langen Hose vor mich hin zu brüten.
    Für mich ist das einer der Vorteile zum Büro, es gibt keinen Dresscode.

    ich schrieb „ZU kurze Hosen“. Männer in quasi Hotpants sind nicht so schön anzusehen

    • Offizieller Beitrag
  • Ursache allen Übels ist nicht die Temperatur, sondern viel mehr die Luftfeuchigkeit. Wenn die zu hoch ist, klappt Schwitzen nicht mehr. Deshalb: Fenster auf und Durchzug!
    Beste Grüße aus der Physik!

    Wir haben eher den gegenteiligen Effekt. Fenster auf heißt die ganze heiße Luft, die absolut (nicht relativ!) viel mehr Feuchtigkeit enthält als die kühle Raumluft kommt hinein. Die Feuchtigkeit der heißen Luft kondensiert an den Fliesen/Wänden, weil die Luft abkühlt, so daß unsere Toilette komplett naß ist. Da fällt es bei den Fliesen an den Wänden besonders auf.
    Der Effekt ist so extrem, daß wir sogar schon einmal einen Lecksucher da hatten, weil sie auf der Toilette einen Wasserrohrbruch vermutet hatten.


    Ich bleibe dabei: Alle Fenster zu und verdunkeln, wenn die Verdunkelung außen vor den Fenstern ist und nicht drinnen.

  • Choreopgrapgie

    Ob das wohl ansteckend ist? :gruebel: Besser mal chlordingsen..

    "Benutzen wir unsere Vernunft, der wir auch diese Medizin verdanken, um das Kostbarste zu erhalten, das wir haben: unser soziales Gewebe, unsere Menschlichkeit. Sollten wir das nicht schaffen, hätte die Pest in der Tat gewonnen. Ich warte auf euch in der Schule." Domenico Squillace

  • Wir haben eher den gegenteiligen Effekt. Fenster auf heißt die ganze heiße Luft, die absolut (nicht relativ!) viel mehr Feuchtigkeit enthält als die kühle Raumluft kommt hinein. Die Feuchtigkeit der heißen Luft kondensiert an den Fliesen/Wänden, weil die Luft abkühlt, so daß unsere Toilette komplett naß ist. Da fällt es bei den Fliesen an den Wänden besonders auf.Der Effekt ist so extrem, daß wir sogar schon einmal einen Lecksucher da hatten, weil sie auf der Toilette einen Wasserrohrbruch vermutet hatten.


    Ich bleibe dabei: Alle Fenster zu und verdunkeln, wenn die Verdunkelung außen vor den Fenstern ist und nicht drinnen.

    Brav weiterstreiten und bloß nicht am Ende erkennen, dass nicht jede Schule Räume hat, die verdunkelt werden können oder innen kühler wären als außen oder auch bei denen Durchzug noch ernsthaft etwas helfen könnte bei der Wetterlage. Überhaupt, das Wetter: :schimpf: :schimpf: :schimpf: :schimpf: :schimpf: Da muss ich doch glatt meinen freien Vormittag morgen zum Durchschwimmen nutzen, statt sinnvolle Arbeit abzuleisten- sowas Ärgerliches!!! Sch*** Sommer! :pfui:

    "Benutzen wir unsere Vernunft, der wir auch diese Medizin verdanken, um das Kostbarste zu erhalten, das wir haben: unser soziales Gewebe, unsere Menschlichkeit. Sollten wir das nicht schaffen, hätte die Pest in der Tat gewonnen. Ich warte auf euch in der Schule." Domenico Squillace

  • Liest sich zu sehr nach Bodyshaming, also vielleicht einfach darauf vertrauen, dass -im Regelfall- KuK klar ist, dass kurze Hosen ok sind, Hotpants aber in den Privatraum gehören?! Und natürlich darüber fleißig spätestens hier M-O-T-Z-E-N. Dafür ist der Thread schließlich da. ;)

    "Benutzen wir unsere Vernunft, der wir auch diese Medizin verdanken, um das Kostbarste zu erhalten, das wir haben: unser soziales Gewebe, unsere Menschlichkeit. Sollten wir das nicht schaffen, hätte die Pest in der Tat gewonnen. Ich warte auf euch in der Schule." Domenico Squillace

  • Verdunkelung? Das würde Gardinen vorraussetzen, also eine Seite des Raumes kann ich immerhin zur Hälfte mit gelben Gardinen "verdunkeln". Die andere Fensterseite nicht...

  • Die andere Fensterseite nicht...

    Mein Kollege hat seine Fenster von außen mit Zeitungspapier zugeklebt/zugehängt. Das kommt ganz besonders gut, weil sein Fenster zum Nebenbau zeigt, in dem die Schulverwaltung des Kreises sitzt. Motto: "Für nix ist Geld da, da müssen wir uns eben selber helfen, auch wenn es unmöglich aussieht." ;)

    • Offizieller Beitrag

    Jotto - ich habe dir das Foto im Vertrauen geschickt. :(


    kl. gr. frosch

    Motz nicht.

Werbung