Immer noch keine Ferien in Sicht *motzmotzmotz*

  • Wie versprochen und kurz nachdem das erste BL bereits in den Sommerferienmodus wechselte der versprochene Thread für angehende und fortgeschrittenere Motzisten. Meike versprach meine ich, die von Conny zu erstellende Evolutionsgeschichte zu korrigieren, welche hymnisch untermalt wird von diesem Gassenhauer:



    Ergänzend möchte das Fröschlein unsere wundervollsten Motzigkeiten gerne singend nachempfinden. Freiwillige würden noch benötigt für die passende "eurythmische" Darbietung ("ich tanze meinen Lieblingsmotzmotz"). Bitte sehr gerne beim Pälzer Pu melden, der für den Entwurf der Choreopgrapgie namensbedingt prädestiniert ist.


    Mögen die Motzigkeiten beginnen! Wer wider Erwarten (also nicht in BW oder BY lebend) bereits die Sommerferien in akuter Sicht hat darf selbstredend mitmotzen über zu heißes und zu kaltes Wetter, zu erfrischende Schwimmbäder, Eisbecher und Wellen und- latürnich- die immer nur zu kurzen Ferien. Brandenburg hat sich tragischerweise als noch keine-Sommerferien-Mitmotzland selbst am 20.06 disqualifiziert- motzt darüber!

    "Benutzen wir unsere Vernunft, der wir auch diese Medizin verdanken, um das Kostbarste zu erhalten, das wir haben: unser soziales Gewebe, unsere Menschlichkeit. Sollten wir das nicht schaffen, hätte die Pest in der Tat gewonnen. Ich warte auf euch in der Schule." Domenico Squillace

  • Und ich beginne direkt den Reigen, denn bei uns sind es noch füüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüünf laaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaange Wochen bis zu den Sommerferien bei rund 40 Grad Celsius, die uns am Mittwoch erwarten :explodier: ("hitzefrei" ab 13 Uhr- bringt exakt keiner Klasse und noch weniger Lehrkräften Entlastung, klingt aber wahnsinnig gut auf dem Vertretungsplan). Da es die füüüüüüüüüüüüüüüüüüünf laaaaaaaaaaaaaaangen Wochen zu füllen gilt, werden noch eben zusätzliche Projekte für die letzen Schultage beschlossen, damit man neben dem Korrekturwahnsinn bis zur Zielgeraden keine Langeweile zu bekommen droht. :schimpf: :motz: :neenee:



    Ich beantrage einmal Brandenburg-bis-Baden-Württemberg-Sommer bitte und mittendrin, in einem Viertelstündchen mal die noch ausstehenden 5 Schuljahreswochen, um meinen Stoff abzuschließen, Zeit für einen schönen Schuljahresabschluss mit meinen Klassen zu haben und diese gaaaaaaaaaaaaanz gechillt die sich magisch selbst korrigierenden letzten Klassenarbeiten schreiben zu lassen, für die alle perfekt gelernt haben, so dass ich in der pädagogischen Gesamtbewertung nur viiiiiiiel bessere Zeugnisnoten festhalten kann, als ein Teil der Hasen sich leider ehrlich verschnarcht hat.

    "Benutzen wir unsere Vernunft, der wir auch diese Medizin verdanken, um das Kostbarste zu erhalten, das wir haben: unser soziales Gewebe, unsere Menschlichkeit. Sollten wir das nicht schaffen, hätte die Pest in der Tat gewonnen. Ich warte auf euch in der Schule." Domenico Squillace

  • Hitzefrei? Hah. An BKs gibt es kein Hitzefrei.
    Ab welcher Temperatur darf man die Arbeit verweigern? Und muss ich in meinem noch wärmeren Arbeitszimmer dann noch Korrigieren?!?

    Only Robinson Crusoe had everything done by Friday.

  • In Hamburg gibbet auch kein Hitzefrei, niemals nich. Aber dafür haben wir nur noch 2 Tage und dann sind Feeeerrriiieeennn. :)

  • Ich möchte mich einreihen. Das alles läuft nicht:
    - kein Hitzefrei in der Sek. 2!
    - die Kollegen tragen zu kurze Hosen!!
    - die Räume haben schon morgens 27 Grad!!
    - die Korrekturen schleppen sich!!
    Ich gucke jetzt mal, ob ich noch einen unterstützenden Zeitungsartikel finde.

  • Ich bin im Moment eigentlich lieber in der Schule als in meine Dachsauna...


    Leider haben wir tatsächlich nur noch diese eine Woche :(

  • - die Kollegen tragen zu kurze Hosen!!

    Konsequent kurze Hose ab 25 Grad und da ist auch nichts schlimmes dabei. Die Alternative wäre schlechterer Unterricht, denn ich hab keine Lust in einer ekligen langen Hose vor mich hin zu brüten.


    Für mich ist das einer der Vorteile zum Büro, es gibt keinen Dresscode.

  • Na toll! Da will man hier einmal mitmotzen und dann das! Ich fühle mich diskriminiert! Und die Moderatoren unterstützen das auch noch!! Ich will ja nichts sagen, aber das ist doch kein Zufall.... (und jetzt werde ich hier bestimmt wieder gesperrt!!! Willkür!!!!)

    "Die Wahrheit ist ein Zitronenbaiser!" Freitag O'Leary

  • Muahahahaha es motzkugelt fröhlich vor sich hin, exzellent (bis auf Anja aus Hamburg- Ferien in Sicht, ein Lächeln auf den Lippen ungeachtet des ausbleibenden Hitzefries: Das kannst du doch besser!!!!). Und da Herr Frosch als SL selbsterklärt noch nicht einmal hitzefrei benötigt, hat er ausreichend Zeit seine Ode an die Motzigkeit zu vollenden während die Froschschenkelchen vor sich hin grillen.



    35 Grad drinnen? Pfff so keine Lust auf die motzigen Schüler.

    Die hatten wir heute auch bei -trotz geöffneter Türen- stehender Luft. Frau Hund hatte mehr Glück: In ihrem Räumchen habe ich heute früh die Rollos runtergelassen, die auch niemand geöffnet hat ausnahmsweise, so dass es bei ihr recht angenehm war, während ich von Sauna zu Sauna gewandert bin. :sabber: Puuuuh, wo ist mein Unterrichtsvorbereitungsroboter, der mir die Arbeit abnimmt, damit ich den restlichen Tag ins Freibad oder an den See kann (ohne dafür am Abend noch an den Schreibtisch zu müssen)?!? Ich will-ich will-ich will-ich will *auf den Boden werf und mit den Fäustchen darauf einschlag* :motz: Frechheit: Von wegen Digitalisierung, Medienbildung und so ein Quatsch, wenn noch nichtmal diese selbstverständliche Grundausstattung zur Verfügung gestellt wird. Und wo bitte ist mein kleines fahrbares Tablet, dass mein Gesicht in die Klasse übertragt, um den aufgezeichneten Unterricht zu halten, während ich für streifenarme Bräune sorge?!? :rauchen: Wiiiii-derrrrr-lich! :neenee:


    Aus prinzipiellem Protest freue ich mich kein Bisschen, dass ein Schüler mich heute gefragt hat, wie man Bundeskanzler werde, weil die aktuelle Regierung gar nichts gegen den Klimawandel und für den Umweltschutz mache und wo man sich entsprechend engagieren könne, damit sich politisch etwas ändert im Land. Nein, das ist doof, denn so "musste" ich 10min länger in der Schule bleiben als geplant, um die Frage ausführlich zu beantworten und den Schüler zu ermutigen sich einzubringen bei der Partei seines Herzens (welche das dann auch sein mag) und am Ende grasslicherweise noch in strahlende Schüleraugen sehen. Pfui bäh- wer will das schon!!! :pfui:

    "Benutzen wir unsere Vernunft, der wir auch diese Medizin verdanken, um das Kostbarste zu erhalten, das wir haben: unser soziales Gewebe, unsere Menschlichkeit. Sollten wir das nicht schaffen, hätte die Pest in der Tat gewonnen. Ich warte auf euch in der Schule." Domenico Squillace

  • Die hatten wir heute auch bei -trotz geöffneter Türen- stehender Luft.

    Da verstehe ich meine Kollegen auch nicht. Die reißen den ganzen Tag über alle Fenster auf. Dabei ist es draußen doch viel wärmer als drinnen und durch die offenen Fenster heizt sich das drinnen noch viel mehr auf. :(

  • Da verstehe ich meine Kollegen auch nicht. Die reißen den ganzen Tag über alle Fenster auf. Dabei ist es draußen doch viel wärmer als drinnen und durch die offenen Fenster heizt sich das drinnen noch viel mehr auf. :(

    Das versteht irgendwie nie jemand. Physik ist einfach "bah" ;)

  • Wir hatten doch grad schon Pfingstferien ^^

    Pssst. :teufel:

    "Benutzen wir unsere Vernunft, der wir auch diese Medizin verdanken, um das Kostbarste zu erhalten, das wir haben: unser soziales Gewebe, unsere Menschlichkeit. Sollten wir das nicht schaffen, hätte die Pest in der Tat gewonnen. Ich warte auf euch in der Schule." Domenico Squillace

  • Konsequent kurze Hose ab 25 Grad und da ist auch nichts schlimmes dabei. Die Alternative wäre schlechterer Unterricht, denn ich hab keine Lust in einer ekligen langen Hose vor mich hin zu brüten.
    Für mich ist das einer der Vorteile zum Büro, es gibt keinen Dresscode.

    Gibt es wirklich solche dresscodes? :staun: Bei uns am BK läuft von kuk bis SL jeder in kurzer Hose oder Rock herum. Ist ja sonst nicht auszuhalten bei der Hitze :angst:

  • Gibt es wirklich solche dresscodes? :staun: Bei uns am BK läuft von kuk bis SL jeder in kurzer Hose oder Rock herum. Ist ja sonst nicht auszuhalten bei der Hitze :angst:

    Na, in Bürojobs gibt es die schon. Da muss doch teilweise schon gefragt werden, ob überhaupt die Anzugjacke ausgezogen werden darf.


    Es soll auch ein paar "bessere" Gymnasium geben, wo das Tragen von kurzen Hosen nicht gerne gesehen ist, wir haben auch den ein oder anderen älteren Kollegen, der da kein Fan ist. Zum Glück ist das bei uns die Unterzahl :D

Werbung