Wechsel Tarif -> Beamter

  • Sonnige Grüße - es betrifft unseren OBASler, der kurz vor dem Examen steht!


    Dieser ist derzeit in E13 - Stufe 2 eingestuft und wird wohl im Oktober rum in Stufe 3 kommen.
    Jedoch wird er nach dem OBAS, ungefähr gleicher Zeitraum Herbst 2019, "Verbeamtet auf Probe".
    Somit in A13!


    Nun die Frage...bei welcher Stufe fängt er dort an? A13 - Stufe (0) bzw. 1 oder gleich 2 und kommt dann in 3?
    Wird die Tarifzeit als Lehrkraft mitberechnet?


    Wir sind gespannt ;)

    "Alles wird gut..., sprach die Kuh und aß genüsslich weiter Gras" :)

    • Offizieller Beitrag

    Es gibt in A13 keine Stufe 1 oder 2 (kleiner Tipp: auch keine Stufe 3 oder 4). Gib deinem OBASler die Adresse des Forums, er kann ja selbst fragen, weil, sorry, dass ich es sage, aber es geht dich nichts an, was er (mindestens) verdient. (zumal es quasi eigentlich jeder innerhalb von 3 Sekunden in der Besoldungstabelle NRW Länder herauslesen kann.)
    Was ihm an Berufserfahrung für möglicherweise eine Stufe mehr angerechnet werden kann, weiß vermutlich nur er (oder natürlich auch du.)

  • Danke dir! Das ist mal eine konkrete Rückmeldung und hilft weiter ;)

    "Alles wird gut..., sprach die Kuh und aß genüsslich weiter Gras" :)

  • Die Festsetzung der Erfahrungsstufe bei Übernahme in das Beamtenverhältnis ist in § 30 LBesG NRW geregelt. Da sind die Zeiten genannt, die anerkannt werden.


    Bei mir ist das auch noch nicht so lange her und es lohnt sich die genannten Zeiten einzureichen (bei mir zwar in BW, aber da ist das ähnlich geregelt). Ich hatte über acht Jahre anerkannt bekommen.

  • Die Festsetzung der Erfahrungsstufe bei Übernahme in das Beamtenverhältnis ist in § 30 LBesG NRW geregelt. Da sind die Zeiten genannt, die anerkannt werden.


    Bei mir ist das auch noch nicht so lange her und es lohnt sich die genannten Zeiten einzureichen (bei mir zwar in BW, aber da ist das ähnlich geregelt). Ich hatte über acht Jahre anerkannt bekommen.

    Gut zu wissen, danke dir! Somit werden die Zeiten also nicht partout 1 zu 1 aus der Tarifstufe übernommen ;)

    "Alles wird gut..., sprach die Kuh und aß genüsslich weiter Gras" :)

Werbung