Schüler nach Messerattacke hart bestraft

  • Aaaah Erziehungsmaßnahmen im Rahmen der Jugendgerichtsbarkeit. Finde ich gut, dass du auch dafür plädierst und nicht nur für Zuchtmittel.

    "Benutzen wir unsere Vernunft, der wir auch diese Medizin verdanken, um das Kostbarste zu erhalten, das wir haben: unser soziales Gewebe, unsere Menschlichkeit. Sollten wir das nicht schaffen, hätte die Pest in der Tat gewonnen. Ich warte auf euch in der Schule." Domenico Squillace

  • Dann wird es allerhöchste Zeit, daß wir Taschenkontrollen, Bodyscanner und einen Sicherheitsdienst in den Schulen bekommen und dann hat ggf. Trumpy Trump doch recht, wenn er fordert, daß Lehrer in Schulen Schußwaffen tragen sollen. :(
    Sowas kostet Geld, sehr viel Geld, klar. Aber warum man aus einer Schule keinen Sicherheitsbereich machen kann wie an den Flughäfen ist mir schleierhaft. Hat es denn schon einmal jemand versucht, um fundiert sagen zu können, daß es nicht funktioniert? Problem dürfte nur werden, daß das dann der AfD noch mehr Wähler in die Arme treiben wird, weil ganz schnell die Frage kommt warum man sowas heute braucht, wo es früher überflüssig war.

    Wir hatten nach einem "Clanvorkomnis" Sicherheitskräfte an den Eingängen der Schule. Vorübergehend wurde das finanziert. Hat schon etwas Eindruck gemacht... Zumindest für Schulfremde, um die es auch ging.

  • "Duchgreifen"...


    ...ich habe es nur übers Netz mitbekommen weil ich unseren Kontakt zur Außenwelt während des Projekts "gepuffert" aufrechterhalte...
    ...12jährige, ggf von 14jährigen angestiftet, vergewaltigen eine geistig behinderte 18jährige...
    ...wie kommt sowas zustande...
    ...da ist doch deren gesamte "Familie" nicht gesellschaftsfähig...
    ...und wenn das sogar einer von vorher schon "auffällig" war...
    ...dann hat das Amt gepennt. Massiv. Wie leider so oft.
    Und Mülheim ist quasi um die Ecke.
    ...wundert es bei solchen "Tätern", dass sich die Mädchen für meine Selbstverteidigungs-AG interessieren...?
    ...bin wieder bei denen. Projekt ist wichtiger. Tut denen gut, und mir auch.

    Der Zyniker ist ein Schuft, dessen mangelhafte Wahrnehmung ihn Dinge sehen lässt wie sie sind, nicht wie sie sein sollten. (Ambrose Bierce)
    Die Grundlage des Glücks ist die Freiheit, die Grundlage der Freiheit aber ist der Mut. (Perikles)
    Wer mit beiden Füßen immer felsenfest auf dem Boden der Tatsachen steht, kommt keinen Schritt weiter. (Miss Jones)
    Wenn der Klügere immer nachgibt, haben die Dummen das Sagen - das Schlamassel nennt sich dann Politik (auch Miss Jones)

Werbung