(Amtsärztliche Untersuchung) Jetzt Tee-Thread

  • Lange Nadeln = Rosmarin. Klitzekleine Blättchen = Thymian

    Bitte on-topic bleiben.


    Wenn ihr über Nadeln reden wollte, empfehle ich einen weißen Silver-Needle-Tee (gibt auch Golden-Needle, und beide Varianten bei Bedarf mit Jasminblüten).


    Wenn ihr über die Größe von Blättern sprechen möchtet, solltet ihr mit dem üblichen System der Blattgradierungen für die gängigsten Schwarztees vertraut sein.


    :_o_)

  • weiteres Unterscheidungsmerkmal: Rosmarin schmeckt wie Rosmarin, Thymian riecht eindeutig nach Thymian :D

    Und sie sehen beide auch genauso aus, wie Rosmarin oder Thymian halt aussehen. 8)


    Spaß beiseite: Ich bin letzten Sommer geschlagene 10min vor dem Kräuterbeet meiner Schwester gestanden, um die Verbene zu finden, alles abgesucht, dabei die Namen gesichteter Kräuter vor mich hin gemurmelt "Oregao. Rosmarin, Thysmian, Meilisse, Lavelndel, Borretsch,... "- nix. Meine Schwester hat sich schlapp gelacht, denn ich Blindfisch stand mit dem großen Zeh direkt an die Verbene anstoßend und hab die Verbene vor lauter Kräutervielfalt einfach nicht gesehen. Kenne ich also auch, diese Art von "Kräuterverwirrung".

    "Benutzen wir unsere Vernunft, der wir auch diese Medizin verdanken, um das Kostbarste zu erhalten, das wir haben: unser soziales Gewebe, unsere Menschlichkeit. Sollten wir das nicht schaffen, hätte die Pest in der Tat gewonnen. Ich warte auf euch in der Schule." Domenico Squillace

  • Bitte on-topic bleiben.
    Wenn ihr über Nadeln reden wollte, empfehle ich einen weißen Silver-Needle-Tee (gibt auch Golden-Needle, und beide Varianten bei Bedarf mit Jasminblüten).


    Wenn ihr über die Größe von Blättern sprechen möchtet, solltet ihr mit dem üblichen System der Blattgradierungen für die gängigsten Schwarztees vertraut sein.


    :_o_)

    Waren wir nicht bei "Tee" im weiteren Sinne angelangt mit "Tisane"/"Infusion"/"Kräutertee"? Da passen doch Rosmarin und Thymian thematisch perfekt dazu.

    "Benutzen wir unsere Vernunft, der wir auch diese Medizin verdanken, um das Kostbarste zu erhalten, das wir haben: unser soziales Gewebe, unsere Menschlichkeit. Sollten wir das nicht schaffen, hätte die Pest in der Tat gewonnen. Ich warte auf euch in der Schule." Domenico Squillace

  • Plattenspieler, komm sei nicht so. Ab heute gibt es Rosmian.


    Welchen Tee empfiehlst du uns? Vllt. ist er in meinem Vorrat...Ich habe ein ganzes Schrankabteil. Aber da gibt es jede Menge Tee, der kein Tee ist, weil aus Kräutern.....

  • Ich sage es wirklich nicht gerne. Neulich habe ich einen Topf Rosmarin geschenkt bekommen.

  • Was ist denn hier los? Da muss ich wohl echt einen im Tee gehabt haben, dass ich diesen informativen Thread übersehen habe.


    Der für mich beste Tee ist der Drei-Zimt-Tee, den man in D nicht mehr kaufen kann, obwohl sich Zimt positiv auf die Blutzuckerwerte auswirken soll

    SCHOKOEIS!


    Ich lese und schreibe nach dem Paretoprinzip.

  • Zimt hat noch andere Eigenschaften. Ich mag lieber Zimtwaffeln, ein Weihnachtsgebäck.


    Gibt es drei Zimtsorten?

  • Tee bei amazon bestellen ist sowieso...


    Morgen ist Schule :( und die Definition von Tee muss bis morgen warten. Gute Nacht, Conni und Plattenspieler.

  • Ich trinke momentan lieber Kaffee, bevorrate aber diverses. Sogar richtigen in England gekauften Tee. Taylors of Harrogate YORKSHIRE TEA (in Kannenteebeuteln ohne Schnur). Schnell weg...

  • ... trifft auch meine Vorstellung von dem, was ihr als "Tee" trinkt. <X

    Das ist ayurvedisch, mit diesem Tee gehen die Yoga-Asanas viel besser, z. B. "die schlafende Grundschullehrerin", mein Favorit. :D

    SCHOKOEIS!


    Ich lese und schreibe nach dem Paretoprinzip.

  • Das ist ayurvedisch, mit diesem Tee gehen die Yoga-Asanas viel besser, z. B. "die schlafende Grundschullehrerin", mein Favorit. :D

    Die "schlafende Grundschullehrerin" ist nur deshalb so fertig, weil sie morgens ihre Kanne schwarzen Tee nicht trinken konnte und sich die Entzugserscheinungen bemerkbar machen. :muede:

Werbung