"Trainee Teachers" in Großbritannien müssen kein Englisch und kein Mathe mehr können

  • Zitat

    Standard maths and English tests for trainee teachers are set to be scrapped.
    The move is aimed at boosting recruitment – but seems certain to spark fears of dumbing down.

    https://www.dailymail.co.uk/ne…-boost-staff-numbers.html


    Ist wohl eine Reaktion darauf, dass sich zu wenige noch den in GB vergleichsweise schlecht bezahlten Job als Lehrer antun wollen... da nimmt man dann jeden, der bis drei zählen kann (wobei man das eigentlich nicht mehr können braucht, so ganz ohne Mathe- und Englisch-Kenntnisse...)


    Gruß !

    Mikael - Experte für das Lehren und Lernen

  • Huch, die gute Daily Mail als objektive Informationesquelle !


    Nur so als Frage ... gibt es wohl diese Tests in Deutschland? Ich habe als Ausländer, der Deutsch als 2. Fremdsprache gelernt hat nicht mal einen einzigen Deutschtest machen müssen. Mathe wurde auch nicht geprüft.


    Die Mindeststandards über die schulischen Qualifikationen bleiben bestehen, sprich die GSCEs. Wo ist das große Problem, überflüssige und unverlässliche Einstellungstests zu machen?

  • Huch, die gute Daily Mail als objektive Informationesquelle !

    Hier der Sachverhalt noch einmal aus einer besseren Quelle als der "Daily Fail":



    https://schoolsweek.co.uk/qts-…tests-set-to-be-scrapped/


    Tenor des Artikels ist, dass die Eingangstests gestrichen werden, weil sie sich als fehlerhaftes und ineffizientes Instrument erwiesen haben und das die Verantwortung für die Einschätzung sprachlicher und mathematischer Kompetenz jetzt auf die Ausbildung verschoben wird.

  • Huch, die gute Daily Mail als objektive Informationesquelle !


    Nur so als Frage ... gibt es wohl diese Tests in Deutschland? Ich habe als Ausländer, der Deutsch als 2. Fremdsprache gelernt hat nicht mal einen einzigen Deutschtest machen müssen. Mathe wurde auch nicht geprüft.


    Die Mindeststandards über die schulischen Qualifikationen bleiben bestehen, sprich die GSCEs. Wo ist das große Problem, überflüssige und unverlässliche Einstellungstests zu machen?

    Wenn man den Uni-Abschluss macht, braucht man B2 zur Einschreibung an der Uni. Aber stimmt, diejenigen, die später einsteigen, brauchen das nicht.
    undichbinweg: verwechsle ich dich oder bist du über den Muttersprachlererlass rein? (Ich glaube, ich verwechsle dich, ich hatte nie auf dem Schirm, dass du Bildungsausländer wärst *wein* und *neid*)

  • oh, noch mehr Überraschungen (ich war fest davon überzeugt, man könne über den Muttersprachlerrlass nicht verbeamtet werden, Dieses "Restrisiko" (mit 2. StEx verbeamtet werden zu können) war ein bisschen mit ein Grund, mir das Ref doch anzutun :-D)

Werbung