Und Edi sprach es werden acht...

  • Liebe Bayern (und Frangn),


    was sagt denn der gemeine Referendar zu Stoibers Regierungserklärung gestern? Jetzt war die Einstellungssituation gerade so gut und wird nun wieder in den Keller sinken...
    Das ist doch mal alles wieder ziemlich übers Knie gebrochen. Modellschulen zum achtjährigen Gymnasium gibt es bisher kaum (unsere Schule sollte eine sein und einen Zug dafür einrichten, hat den Versuch dann mangels Interesse eingestellt, das sagt schon alles), gerade wurde ein toller neuer Lehrplan und neue Lehrbücher vorgestellt, den man nun wieder überarbeiten darf... meine armen Steuereuros.
    Ich wandere aus. Und zwar nich innerhalb Deutschlands. Gehe an eine deutsche Schule in Timbuktu oder so. Das stelle ich mir WIRKLICH interessant vor. Unsere Schüler werden durch das achtjährigen Gym auch nicht besser oder lernen plötzlich das logische Denken.
    Grüßla

    • Offizieller Beitrag

    Bin zwar nicht mehr Referendar, kann aber trotzdem noch mitheulen- denn im Moment bin ich im Jahresvertrag und kann meine Hoffnung auf Festanstellung wohl dann auch begraben
    Na klar, ist das komplett übers Knie gebrochen- lass mal die achtjährigen Gymnasien ein paar Jahre überstanden haben und dann kommt noch mal so ein toller PISA-Test und zeigt, dass das alles für die Katz war- und dann wird wieder ein neuer Schmarrn entworfen....
    Aber hilft nix- Augen zu und durch! Wenn gar nix mehr geht, geh ich zu den verzweifelt nach Deutschlehrern suchenden Engländern ( möchte aber ned wissen, was Freund zu diesen meinen Plänen sagt ;) )
    Liebe Grüße, Hermine

  • Hab da ein Problem...


    unterrichte kein Deutsch. Das wird nämlich im Ausland gesucht. Wenn ich nach England will, muss ich evtl. so tun als ob. Spanischlernen wäre auch nicht übel.
    Ich drück Dir aber wirklich die Daumen, dass es mit einer Festanstellung klappt. Warte halt dieses Schuljahr mal ab. (D/F sieht doch ganz gut aus und nächstes Jahr F als 2. Fremdsprache...) Auslandsjahr im Studium war doch wirklich auch nicht schlecht. Bevor ich mir 30 Jahre an einem bayrischen Gymnasium um die Ohren schlage, gehe ich lieber noch Erfahrungen sammeln. OK, ich hab gut reden, ohne Freund, ohne Kind und Kegel. Aber warum eigentlich nicht?
    (Davor steht allerdings noch meine überübermorgige 3. Lehrprobe...schluck...und noch mündliche Prüfungen...nerv)

    Greetings from Freak City!!!!!!!!!

    Einmal editiert, zuletzt von oberfrangn ()

  • Ich stecke mitten im 1. StaatsEx. und da es bis jetzt nicht soo toll gelaufen ist, mache ich mir jetzt natürlich noch mehr Sorgen.
    Es ist zum davonlaufen! (Hermine, gehn' wir gemeinsam nach GB?).


    gefrustete Grüße,
    Julie Mango

  • wolkenstein ist zwar nich in Bayern, aber schreibt sich auch schon mal auf die Emigrantenliste...obwohl, nach den Horrogeschichten, die Heike in Cardiff beim Tee erzählt hat, muss man sich da auch warm anziehen - oder verdammtes Glück haben, eben. Och Menno...


    *seufz*
    w.

    Frölich zärtlich lieplich und klärlich lustlich stille leysejn senffter süsser keuscher sainer weysewach du minnikliches schönes weib

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Aber hilft nix- Augen zu und durch! Wenn gar nix mehr geht, geh ich zu den verzweifelt nach Deutschlehrern suchenden Engländern


    Hermine, wo hast du die Info her??
    Mein Bekannter aus Wales hat mir erzählt, dass Deu. als Fremdsprache stirbt, weil zu schwer und kids zu "blöd" - und es immer schwerer wird für Deu-lehrer.
    Ich wär FROH, wenn das nicht stimmte - denn ich peile ein Sabbatjahr im Ausland an - und dann begeite ich euch alle nach GB.


    Bitte schreib mir mal!


    Heike

    • Offizieller Beitrag

    Stoiber - das möchte ich zu dem Ausgangsthema mal noch gesagt haben - gehört mit Koch in einen engen, baufälligen Klassenraum gesperrt.


    Und da sollten beide für den Rest der Ewigkeit (oder Verdammnis) von total überarbeiteten, gestressten, out-geburnten, frustrierten und gemaulkorbten, daher ungehaltenen Lehrern unterrichtet werden. Immer 12 Jahre lang bis zum Abi - beide durchgefallen - noch mal 12 Jahre - durchgefallen...und so ewig weiter und weiter.


    Meine Lieblingsvorstellung einer MP-Hölle.
    Ich melde mich freiwillig als Teufelsvetreter/ausführende Kraft.


    wutschnaubend,
    Heike

  • Okay, Heike, meine Bewerbung dafür ist ebenfalls abgeschickt und ich werden grundsätzlich nur fachfremd unterrichten! Meinen Klassenraum kann ich dafür auch gerne zur Verfügung stellen. Einschließlich Schülern natürlich, um das Sozialverhalten der beiden auf's Äußerste zu strapazieren. Das dämliche, schleimige Grinsen wird ihnen vergehen....


    diese Vorstellung auskostend und sich ob dieser Karthasis gleich besser fühlend,
    Mia ;)

    Man soll denken lehren, nicht Gedachtes.
    (Cornelius Gustav Gurlitt)

    • Offizieller Beitrag

    hehe, Mia - bist eingestellt!
    Kannst deinen Schülern vorher aber mal sagen, dass die ganzen Klassenregeln, die ihr aufgestellt habt, von nun an hinfällig sind...



    Heike

    • Offizieller Beitrag

    Ich wäre natürlich auch liebend gerne dazu bereit, mal eben Mathe : zu unterrichten, allerdings muss ich darauf bestehen, dass die liebe Frau Hohlmeier, unsere allseits beliebte Moni, ebenfalls zu unseren Schülern gehören sollte- sie wird schon dadurch zur Traumkandidatin, dass sie ihre eigenen Kinder in teure Privatschulen schickt- also voll hinter ihren Arbeitnehmern, den staatlichen Lehrern steht (Achtung, Ironie!)
    Und ich werde ungefähr so vor Ihnen rumstolzieren , obwohl ich definitiv Nichtraucherin bin- die Dominosteine sind auch schon wieder alle- Mist!
    Eine unter Schoki-Entzug leidende Hermine

Werbung