Zusage für Referendariat (Berufsschule) in Bielefeld (Rheda/Gütersloh) - welche Schule? Fächer: Wirtschaftswissenschaften & Spanisch

  • Hallo zusammen,


    ich habe soeben die Nachricht bekommen, dass ich meinen Vorbereitungsdienst in Bielefeld machen kann.


    Ich würde auch gerne dort an einer Schule unterrichten, um das Pendeln zu minimieren.


    Hat jemand einen Rat für mich, welche Schule bei meiner Fächerkombination gut wäre? Gut im Sinne der Betreuenden und Vorgesetzten (Schulleiter). Positive und negative Erfahrungen würden mich interessieren.


    Alternativ auch Erfahrungen zu Rheda-Wiedenbrück und Gütersloh.




    Beste Grüße

  • Als ich damals mein ZfsL wusste, bin ich auf die Seite, habe mir alle Schulen angeschaut (Punkt Ausbildungsschulen). Welche bilden meine Fächer ab und welche haben noch Berufszweige, die mir Zusagen.
    Die Arbeit kannst du sicher auch selber machen, wenn nicht hier gerade jemand aus dem Raum kommt.


    Gibt es in Bielefeld denn die Möglichkeit Wünsche zu äußern?

  • Das werde ich auch machen. Mir geht es aber um die Betreuungserfahrungen. Die kann ich nicht so in Erfahrung bringen. Zumindest wäre mir das neu.


    Ich kann sowohl in Bielefeld (prio 1), Gütersloh (prio 2) als auch Rheda-Wiedenbrück (prio 3) Wünsche äußern.


    Meine Frage war nicht ganz eindeutig. Ich habe sie abgeändert.

Werbung