Altersgrenze Verbeamtung in Hamburg?

  • Hallo,


    ich werde demnächst mit dem Studium anfangen und bin 36 Jahre alt. In Hamburg werden Lehrkräfte bis 45 verbeamtet.
    Bezieht sich die Altersgrenze darauf, dass man nach dem Ref sozusagen "startet" als Beamter auf Probe oder mit Beginn des Ref's , wenn man auf Widerruf eingestellt wird?


    Wenn ich ins Ref einsteigen würde, wäre ich 42/43 und würde dann wahrscheinlich erst mit 45 fertig sein (wenn alles planmäßig klappt).


    Weiß einer hier Genaueres?
    :angst:



    Danke!

  • Verbeamtung auf Probe.


    Nachgewiesene Kindererziehungszeiten, Pflegezeiten für einen nahen Angehörigen oder auch Wehr-/Zivildienstzeiten können die Altersgrenze nach hinten verschieben. Vielleicht trifft ja etwas davon auf dich zu, ansonsten schnell studieren oder eben im Angestelltenverhätlnis später tätig werden.

    "Benutzen wir unsere Vernunft, der wir auch diese Medizin verdanken, um das Kostbarste zu erhalten, das wir haben: unser soziales Gewebe, unsere Menschlichkeit. Sollten wir das nicht schaffen, hätte die Pest in der Tat gewonnen. Ich warte auf euch in der Schule." Domenico Squillace

Werbung