Formular Klassenfahrt für die Eltern

  • Liebe alle,


    Ich organisiere in diesem Jahr eine stufenübergreifende Kursfahrt ins Ausland. Ich habe Fördergelder beantragt, so dass alles bezahlt wird. Da ich nicht möchte, dass Schüler „sich einfach so“ anmelden und bei Abfahrt nicht auftauchen (leider alles erlebt, sehr ärgerlich), möchte ich den Eltern ein Formular unterschreiben lassen, so dass das ganze eine etwas offiziellere Note bekommt. Ich habe schon rumgefragt, aber bei uns scheint es sowas nicht zu geben. Frage: habt ihr etwas, was ihr mir zur Verfügung stellen könnt? Lasst ihr euch bei Kursfahrten etwas unterschreiben?

  • Bei uns ist es vom Land schon vorformuliert, wir haben es abgeschrieben und pappen noch das Schullogo drauf.
    Hinten in dieser Broschüre hängen die Formulare, da kannst du was mopsen: https://www.schleswig-holstein…_blob=publicationFile&v=1

    Bolzbold #5

    Gutmensch und Spaß dabei (= das GG und der Diensteid sind schon 'ne gute Sache 😉)

    "Und hast du die Ausrufezeichen bemerkt? Es sind fünf. Ein sicheres Zeichen dafür, dass jemand die Unterhose auf dem Kopf trägt." (T. Pratchett)

  • 1) Nicht nur anmelden lassen (ist zu einfach), sondern ein kurzes Bewerbungsformular zum Thema ausfüllen lassen (so in Richtung von: Wir sind in (z.B. London). Was würdest du dort zur Besichtigung empfehlen?). Das siebt zumindest die aus, die jede Anstrengung meiden.


    2) Vielleicht auf dem Anmeldeformular was in Richtung von:
    Verbindliche Anmeldung
    Ich melde mich / meine Tochter / meinen Sohn hiermit verbindlich zur Teilnahme am Projekt an.
    Ich weiß, dass bei schuldhaftem Verhalten und Ausscheiden aus dem Projekt erhaltene Leistungen (unter anderem Reisekosten) zurückerstattet werden müssen. DIes wird auch bei Nicht-Antritt der Fahrt fällig*.


    *Berechtigte Gründe für ein Ausscheiden von der Fahrt sind ein Schulwechsel oder attestierte Krankheit. Weitere individuelle Gründe, die eine Teilnahme unmöglich machen, können ebenfalls nach Absprache anerkannt werden.

  • Irgendwie hatte ich vorhin den Kopf voll und habe überlesen, dass es gar nicht um die Bezahlung geht. Dann passt mein Link nicht wirklich und der Text von Bear ist passender.

    Bolzbold #5

    Gutmensch und Spaß dabei (= das GG und der Diensteid sind schon 'ne gute Sache 😉)

    "Und hast du die Ausrufezeichen bemerkt? Es sind fünf. Ein sicheres Zeichen dafür, dass jemand die Unterhose auf dem Kopf trägt." (T. Pratchett)

Werbung