Klasse besteht nur aus einer Schülerin, wie als Lehrer unterrichten?

  • Möglich, aber eben nicht so leicht aufzuschlüsseln, wie in obigem Versuch versucht. Testosteron-> Lego-> Ingenieur-> Geschäftsführer
    Ich kenne beispielsweise viele Jungs, die sich rührend um kleine Kinder oder Tiere kümmern. Obwohl sie gerne Lego spielen :ohh:

    Natürlich ist das nicht leicht aufzuschlüsseln und Testosteron sicherlich nicht die einzige Komponente und Einflussfaktor. Das würde sicher kein Biologe oder Mediziner so sagen. Dass da aber im biologischen Grundbau etwas angelegt wurde und nicht alles nur auf Erziehung beruht, kann man wohl kaum von der Hand weisen.

  • Ich kann deine Bedenken absolut verstehen! In der Vergangenheit sind solche Fälle schon aufgetreten, wo Schüler den Lehrern anstößiges Verhalten vorgeworfen haben. Das ist leider ein Trend, den man Ernst nehmen sollte. Schließlich geht es um deine berufliche und persönliche Karriere.


    Ich finde es sinnvoll schon mal die Tür offen zu lassen. Den Vorschlag meiner Vorredner kann ich teilen. Zusätzlich könntest du versuchen einen Klassenraum im EG zu bekommen, der von außen gut einzusehen ist, sodass man quasi besser gesehen werden kann. Du könntest natürlich auch noch nachfragen, ob es vielleicht noch so einen 1-Lehrer-auf 1-Schüler-Sonderfall gibt und ihr zusammen in einem Raum unterrichtet?
    Und ja, sprich das auf jeden fall mit dem Rektor ab. Es ist wichtig, dass du dich absicherst.

Werbung