Nicht zu fassen...

  • ...nach 13 Jahren Schule, 6 Jahren Studium und zwei Jahren Referendariat hatte ich heute meine letzten Prüfungen. Es ist vorbei, bye, bye, Junimond! Wer gratuliert mir? Ich glaub es einfach noch nicht!
    Alles, selbst der größte Mist, hat ein Ende-nur die Wurst hat zwei...
    Ein ungläubig vor seinem Bier verharrender und noch nichts realisierender
    oberfrangn

  • Auch von mir die herzlichsten Glückwünsche, stürz dich in den Weihnachtstrubel! und feiere schön!

    Wir helfen einem Menschen mehr, wenn wir ihm ein günstiges Bild seiner selbst vorhalten, als wenn wir ihn unablässig mit seinen Fehlern konfrontieren.
    A. Camus

  • Hallo,
    auch von mir die herzlichsten Glückwünsche! Du glaubst mir bestimmt, wie sehr ich dich beneide!!!


    Also, feier schön, lass dir zu Weihnachten viele bringen und genieße die lehrprobenfreie Zeit *Neid*


    Viele Grüße
    Minchen ;)

  • Daaaaaaaaaaaaaaanke für die guten Wünsche. Ich merk jetzt erst langsam, dass bald Weihnachten ist...
    Liebes Minchen, über kurz oder lang wirst du dich auch in dieser Situation befinden, da bin ich mir 100% sicher!
    Muss morgen endlich mal auf den Weihnachtsmarkt, weiß gar nicht mehr, wie Glühwein schmeckt...

    • Offizieller Beitrag

    Oberfrangn,
    lass dich knuddeln!
    Du hast es geschafft!!
    Kleine Vorwarnung: Nachdem du trotzdem noch das Halbjahr überstehen musst- jetzt werden die SL noch nerviger werden- entweder noch mal à la- "Ich muss Sie doch beraten" oder scheißfreundlich... aber sie können dir nix mehr!
    Trärä!
    Liebe Grüße, Hermine

  • Neeee, von denen lass ich mich nicht mehr nerven! Soweit kommt´s noch. Solange ich mein Zeugs noch ordentlich mache, können die mir nix mehr, indltat, soweit habe ich auch schon gedact. Außerdem sind meine zwei beiden SL eigentlich recht nett, solange sie einen nicht prüfen (was sie nun eigentlich lange genug getan haben).
    Um´s mit REM zu sagen: It´s the end of the world as I know it and I feel fine.
    (Jobsuche kommt nach Weihnachten. Bis dahin geht´s mir gut.)

  • JJJJUUUUUUUHHHHHHHUUUUUUU! Herzlichen Glückwunsch auch von mir!


    Ich hab seit DO mein 1.StaEx und kann es auch noch nicht realisieren.


    Trinke heute einen Glühwein auf dich, oder auf uns ;)


    grüße,
    Meike24

  • Ein wenig beneide ich dich ja um das tolle Gefühl, dass man nach so einen Stress im Bauch hat ;))


    Nein, nein, ich gönne es dir, irgendwann hat es ja jeder mal, also:


    Herzlichen Glückwunsch *tusch*


    Gruß


    Petra


    Gibt es als kleines :) Bonbon gleich eine feste Stelle dazu?

  • Geh mal bei Nacht auf die Straße oder in den Wald und schreie gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz laut:


    Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa!



    Das tut irre gut!


    Herzlichen Glückwunsch!!!


    Fabula

  • Tja, nochmal vielen lieben Dank für die Glückwünsche... ich drück Euch allen soooooo was von die Daumen, dass es auch halbwegs glimpflich über die Bühne geht! *ganzfestdrück*
    Ich glaube, das Land braucht mehr Lehrer, die wissen, was "moralische Unterstützung für andere" bedeutet!


    PS: An ready teachers und lasses in Bayern: habt ihr das Gerücht gehört von wegen zwei Jahre Einstellungsstopp? Ich will hier wirklich niemanden verrückt machen (und poste es lieber in diesen Thread als dafür einen eigenen aufzumachen), es wurde mir auch lediglich über die Flüsterpost zugetragen, doch am Ende gibt es dafür noch eine zuverlässige Quelle... Bin schon wieder auf dem Boden der Tatsachen. Wobei ich wohl eh erst nicht mit Planstelle rechnen kann und erst mal auf Angestelltenbasis arbeiten muss, insofern ist es mir schon wieder fast wurscht. Wäre aber mal wieder sowas von typisch für "Super-Moni" (Hohlmeier, welch sprechender Name).

  • Hi Oberfrangn,


    dann mal herzlichen Glückwunsch.
    Also hier in Hessen ist zur Zeit auch Einstellungsstopp, aber ein paar Stellen gibt es wohl doch immer noch.
    Viel Glück beim Suchen und Spaß beim Feiern und Frohes Festchen,
    Meri

  • Hallo, auch von mir gaaaaanz herzlichen Glückwunsch! Genieß die Zeit nach dem Examen! Und lass dich feiern!
    Ich bin letztes Jahr auch in Bayern fertig geworden und ich will dich nicht gleich schocken, aber das mit dem Einstellungsstopp ist leider mehr als ein Gerücht. (schau mal auf die Site des bpv, Meldungen 26.Nov) Ist wirklich eine Sauerei, was hier abgezogen wird, aber in ein paar Jahren wird der Lehrermangel so groß, dass all die Flickschusterei nichts mehr helfen wird.
    Ich wünsch dir viel Glück und eine angenehme erste "richtige" Stelle.
    Leni

    • Offizieller Beitrag

    Hi Oberfrangn,
    ich fürchte, Leni hat Recht...
    Das mit dem Angestelltenverhältnis hat aber auch Vorteile-die meisten gehen hin und wollen Teilzeit arbeiten (von Ref auf Vollzeit ist auch die Hölle!) und da sind die Direktoren gar nicht so begeistert- als Angestellte natürlich sieht das ganz anders aus, da brauchen sie sogar welche mit Teilzeit...
    Nervig ist natürlich die Warterei auf einen neuen Job jedes Jahr.... aber gerade mit E/F oder D/F gibt es immer was... Ne Kollegin von mir hat sogar für FOS/BOS doch noch eine Planstelle bekommen....
    Lg, Hermine

Werbung