Digitale Noten- und SuSorganisation

  • Hallo!
    Wer von euch benutzt den sein Handy, Tablet oder Laptop/PC zur digitalen Noten- und Schülerverwaltung?


    Welche Software würdet ihr bei den unzähligen auf dem Markt empfehlen?


    Gerne darf diese, wenn sie sinnvoll nutzbar ist, auch etwas kosten. Wichtig wäre jedoch, dass Sie parallel synchronisiert auf mehreren Geräten läuft und natürlich auch mal schnell eine mündliche Mitarbeitstendenz vom Tag x nach dem Unterricht eingeben lässt.


    Bin auf Anregungen gespannt. Viele Grüße :)

  • Ich nutze TeacherStudio, ist synchronisierbar, muss allerdings für jede Plattform extra gekauft werden. Ansonsten finde ich es gerade für die sonstige Leistung wirklich gut.

  • Och nööö. Das hatten wir hier schon in mehreren Threads. Wenn Dir langweilig sein sollte, könnte Dir die Suchfunktion schneller Ergebnisse liefern.

    Gruß
    #TheRealBolzbold

    Ceterum censeo factionem AfD non esse eligendam.

  • Ich nutze es schon lange und auch gerne und auch viele Kollegen mit Android-Geräten haben es.


    Schau dir die Grundfunktionalität an und überlege, ob dir das reicht. Ich habe alle Erweiterungen nach und nach dazugekauft und weiß nicht, was jetzt noch in der Grundversion ist.
    Wenn du aber bedenkst, dass du jedes Jahr einen Papierkalender kaufst, geht der Preis meiner Meinung nach (wenn du nicht beides parallel nutzt).

  • Ich nutze es schon lange und auch gerne und auch viele Kollegen mit Android-Geräten haben es.

    Das klingt gut!
    Finde die App bzw. das Programm auf den ersten Anblick auch ansprechend!


    Die Funktion welche mir wichtig erscheint ist, dass ich auf dem PC, Tablet & Handy mit identischen Daten arbeiten kann. Welche Funktion muss ich dafür nutzen bei Tapucate?

    Sehe den Wald vor lauter Bäumen nicht ;-)

  • Die Daten kannst du entweder über einen Stick aufwändig zwischen den Geräten austauschen oder die WLAN-Etweiterung kaufen. Damit kannst du quasi synchronisieren. Allerdings ist es nur ein Überschreiben, wenn du auf beiden Geräten etwas änderst, kannst du mur eine Version behalten.


    Das gleiche gilt für den PC. Hier musst du entweder einen Emulator nutzen, um die Android-Umgebung unter Windows zu verwenden oder du kaufst das PC-Tool von Herrn Haller, das extra dafür entwickelt wurde. (Hat ganz nette Funktionen wie z.B. die automatische Erstellung eines Kurshefts)


    Was ich an Tapucate vor allem am Anfang sehr geschätzt habe, war der freundliche und schnelle Support durch Herrn Schilling (Entwickler).


    Wenn du sonst noch Fragen hast, immer gern!



    P.S.: das mit Wald und Bäumen und so kenne ich. Ich habe ein Halbjahr parallel analog und digital gearbeitet, um mich reinzufuchsen. Hat sich gelohnt!

Werbung