Interaktiver Lerntrainer

  • Ich suche Material für den interaktiven Lerntrainer für die Grundschule. Bislang habe ich etwas im Zaubereinmaleins und Lehrermarktplatz gefunden. Wer hat noch einen Tipp?

  • ??? Was ist ein interaktiver Lerntrainer?


    Du nennst Adressen, auf denen man sich Material downloaden kann, das man sich ausdruckt und evt. laminiert. Bist du auf der Suche nach guten Adressen, die kostenloses Grundschulmaterial für die Grundschule bieten?


    flip

  • Ich suche Kopiervorlagen für einen interaktiven Lerntrainer und hatte in meiner obigen Anfrage Seiten mit Kopiervorlagen genannt, die ich bisher gefunden habe. Ich hatte gehofft, dass es noch mehr Kopiervorlagen im Internet gibt.

  • Seit mehr als 10 Jahren bin ich als "Jäger und Sammler" unterwegs. Viele Kollegen, Bildungsserver und Institutionen stellen kostenfreie Materialien ins Netz. Als eingefleischter Schwabe bin ich für kostenfreie Angebote (und für Qualität) empfänglich. Was mir in diesen Jahren unter die Tastatur kam, habe ich hier zusammengesammelt - der Link führt zum Schlagwortverzeichnis:
    https://www.autenrieths.de/sitemap.html


    Es sind zwischenzeitlich mehr als 10.000 kommentierte Linktipps zu allen Schulfächern.
    Viel Spaß bei Stöbern - und viel Erfolg beim "Perlentauchen" ;-)

    Das Diskutieren von Tatsachen ist eine "wunder"bare Sache.

  • So ein Teilchen habe ich auch. Für mich ist die Frage, was du damit machen möchtest.
    Z.B. Vokabeln lernen - dann kann man z.B. auch mit Worksheet Crafter Bilder herstellen und ausdrucken.
    Du kannst z.B. verschiedene Lesespiele nehmen (man hört, was die anderen sagen und vervollständigt, das findest du in vielen blogs - Hinweise findest du z.B. bei grundschulblogs , Moka oder perlenmaterial, ....
    Du kannst Tierbilder nehmen und suchst im Netz nach Geräuschen.
    Instrumentenbilder - und Klangbeispiele....

Werbung