Mobbing/ Überforderung

  • Guten Tag,


    ich habe mich hier angemeldet, weil ich dringend einen Rat von Lehrern brauche. Um ehrlich zu sein bin ich selbst noch Schülerin und 16 Jahre. Darf ich hier trotzdem eine Frage stellen oder werde ich sofort blockiert?


    Mit freundlichen Grüßen

  • Ihr habt doch bestimmt eine Vertrauenslehrer bzw. einen Vertrauenslehrer an der Schule, vielleicht fragst du dort mal nach? Ansonsten ggf. beim Beratungslehrer nachfragen. Klassenlehrer/-innen können auch oft schon helfen. An einigen Schulen gibt es sogar "Mobbing-Beauftragte". Viel Erfolg!

  • Du wirst blockiert, daher stelle die Frage gleich und erhalte trotzdem Antworten. Nur darauf reagieren kannst du dann nicht mehr. LG

  • Das Problem ist, dass wir in unserer Klasse eine relativ große Jungsclique haben, die und andere Schüler richtig tyrannisieren. Das geht schon ungefähr 2 Jahre so und kein Lehrer bekommt es in den Griff. Es gab schon Klassenkonferenzen und andere Maßnahmen aber es ändert sich einfach nichts. Der Rest unserer Klasse hat sich schon so oft beschwert und unsere Lehrer glauben uns auch und versuchen für uns da zu sein, aber sie sind selber überfordert.