Minusstunden für Abitur!

  • guck mal,
    du hast im MAi auch schon gefragt.
    Offizielles Ende der Abiturprüfungen!


    ... dass ihr mit dem Thema noch immer nicht durch seid,
    ... was sagt der SPR oder der SBPR?


    Der Erlass von 2007, der weiterhin gilt, ist beim PhVN verlinkt https://phvn.de/images/SVBl10_…errichtseinsatzAbitur.pdf
    darin ist in Punkt 4.5 genannt, dass nicht mehr als 4 Std. als Minderstunden gezählt werden dürfen


    ... und ja, obwohl der PhVN von dem Erlass schreibt, ist er nicht zu finden. Vielleicht solltet ihr dort mal nachhaken oder den SBPR zu Rate ziehen. Dafür sind die Leute da!

  • Moin,


    im Grunde braucht es doch keinen Erlass. Das SVBI ist ja bindend und kein Wunschblatt.
    Kann doch nicht sein, dass per Erlass die weitere Gültigkeit bestätigt werden muss, weil sich nicht daran gehalten wird.

  • Frage mich, wie eine Schulleitung die Erlasse nicht beachten kann, oder noch besser, sie nicht findet.

    Wenn die Schulleitung den Erlass wirklich nicht findet, würde ich sie als besorgter Kollege natürlich unterstützen.
    Ich würde also den Dezernenten, oder wie auch immer bei euch der Vorgesetzte der Schulleitung heißt, anschreiben mit der Frage, ob das Vorgehen an eurer Schule gesetzeskonform ist und wo man das nachlesen kann, da die entsprechenden Erlasse an eurer Schule nicht vorliegen.
    Das ganze natürlich ganz korrekt auf dem Dienstweg.


    Kann sein, dass die Erlasse dann doch plötzlich unter einem Papierstapel auftauchen und der Brief gar nicht mehr unbedingt weitergeleitet werden muss.

Werbung