Bei Leo NRW nicht online beworben - war´s das jetzt mit der Einstellung zum 1.11.?

  • Hi,


    ich bin der absolut größte Vollhorst. Tagelang habe ich mir Zeit genommen, um rund 30 (teils initiative) aufwendige Bewerbungen an Schulen rauszuschicken. Interessiert bin ich an einer Einstellung zum 1.11.2019. Die Schulen haben teilweise auch genau meine Fächerkombi gesucht. Leider habe ich nicht gewusst, dass man sich bei Leo.de (NRW) auch online bei der Bezirksregierung unter Nennung der Ausschreibungsnummer bewerben muss. Wenn man das wohl nicht tut, wird man im Bewerbungsverfahren nicht berücksichtigt. Jetzt ist die Bewerbungsfrist abgelaufen und die Stellen sind nicht mehr online. Was mache ich jetzt? Muss ich wegen so einer bekloppten Unaufmerksamkeit jetzt wirklich drei Monate bis zum nächsten Einstellungstermin warten?


    Bitte sagt mir, dass dem nicht so ist. :uebel:



    Lehramt HRSGe


    LG

  • ja.
    Falls es dich beruhigt: du bist nicht der 1.
    Wenn eine Stelle leer läuft hast ja dann eventuell eine Chance auf eine Vertretung, einfach mal nachfragen .

    Only Robinson Crusoe had everything done by Friday.

  • Wie lange ist die Frist schon abgelaufen?


    Dass man sich auch bei der Bezirksregierung bewerben muss, steht in Fettdruck in der Anleitung. Die Bezirksregierung muss u.a. die Ordnungsgruppen berechnen.

  • Ich weiß nicht, wie ich das finden soll. Hast du dich überhaupt nicht informiert, wie das Verfahren abläuft? Die ausführlichen Bewerbungen sind sowieso verschwendete Zeit, eingeladen wird nach Note, das Anschreiben spielt keine bis eine sehr sehr kleine Rolle.


    Jetzt machst du halt Vertretung für Februar und nächstes Mal liest du dir durch, wie das Verfahren funktioniert.

  • Dass das Anschreiben vollkommen verschwendete Zeit ist, würde ich nicht sagen. Bei uns an der Schule wird da durchaus drauf geachtet... nur man kann er noch so tolles Anschreiben haben, wenn man „zu dusselig“ ist, sich die Anleitung durchzulesen, da ist es bei uns so, dass dafür dann in der Regel die Konkurrenz zu gut und zu groß ist... Es kommen ja (auch durch die Verbesserung durch Vertretungsstunden) immer mehr Leute mit den ganz niedrigen Bewerbungsgruppen.

  • An meiner alten Schule wurde mal eine Stelle gezielt für eine Referendarin ausgeschrieben, die das leider auch verpennt hat und nicht auf der Liste stand, als die Ordnungsgruppenlisten kamen. Das ist superärgerlich, aber daran lässt sich jetzt auch nichts mehr drehen.

Werbung