Rückmeldung Vorbereitungsdienst GYM Baden-Württemberg

  • Genau. Es ist ja auch gar kein Problem, wenn man bereit ist, den Wohnort der Stelle anzupassen.
    Viel Freude in der Ausbildung und im Beruf!

  • Viel Erfolg im Ref. Mit deinen Fächern stehen deine Chancen auf jeden Fall mal besser, als mit Englisch, Spanisch, Geschichte und Co. Etwas örtliche Flexibilität (die du ja- wie das Ref zeigt durchaus hast), ggf.die Bereitschaft zum Einsatz an der Gemeinschaftsschule, vielleicht auch im Ref ein bewusster Blick darauf, was du dir im Ergänzungsbereich an einstellungsrelevanten Zusatzqualifikationen draufschaffst, dann wird das schon. :-) Und wenn alle Stricke reißen: Im Privatschuldienst in BW gibt es verschiedene Schulen, die händeringend qualifziertes Sek.II-Personal in den MINT-Fächern suchen. Falls das am Ende deines Refs für dich interessant sein könnte, melde ich dich noch einmal hier im Forum, mir fällt wenigstens eine Person im Forum ein, die das mit Interesse lesen und dich möglicherweise kontaktieren würde in so einem Fall mit einem Angebot.

    "Benutzen wir unsere Vernunft, der wir auch diese Medizin verdanken, um das Kostbarste zu erhalten, das wir haben: unser soziales Gewebe, unsere Menschlichkeit. Sollten wir das nicht schaffen, hätte die Pest in der Tat gewonnen. Ich warte auf euch in der Schule." Domenico Squillace

Werbung