• Warum erscheinen eigentlich die Beiträge in der Rubrik "Frust, Ärger, Kritik" nicht im "Dashboard"? Oder irre ich mich? Oder ist das bewusst so?

    Es gibt für alles ein Publikum und für jede Meinung das passende Argument.

  • Danke, rote Ameise, aber ich meine, wenn ich auf der Hauptseite ins "Dashboard" (???) schaue, was ich meistens tue, dann sind dort die Beiträge aus dem Unterforum "Frust, Ärger, Kritik" nicht gelistet, also auch, wenn sie neu sind. Man kann ja dort am schnellsten sehen, was neu ist, also ich mache es meistens so.

    Es gibt für alles ein Publikum und für jede Meinung das passende Argument.

  • Und warum kannst du nicht einfach nur auf die Frage antworten, Lisam? Mein Gott, manche können auch nach Feierabend nicht aufhören, Lehrer zu sein.

    Es gibt für alles ein Publikum und für jede Meinung das passende Argument.

  • Weil ich deine Wahrnehmung ja nicht teile. Wie gesagt, bei mir wird immer alles angezeigt. Ich glaube, ich habe noch keinen Troll, kein Aufrührer und nix verpasst - es sei denn, ich kam zu spät.

  • Danke, SwingingPhone und yestoerty, für eure Antworten (ohne "Lehrerattitüde"). Dann habe ich mich wohl einfach geirrt. Ich bin ja auch nicht täglich hier. Womöglich wird ja auch im Dashboard nicht alles angezeigt, was neu ist, sondern nur eine Auswahl.

    Es gibt für alles ein Publikum und für jede Meinung das passende Argument.

  • Ich lese nur übers Dashboard. Da werden 5 Artikel angezeigt und wenn man die gelesen hat werden 5 weitere angezeigt, bis alle als gelesen markiert sind.

    Only Robinson Crusoe had everything done by Friday.

  • Aber jetzt kann ich mit Sicherheit sagen, dass Beiträge aus der Rubrik "Frust, Ärger, Kritik" bei mir nicht im Dashboard angezeigt werden, während Greta-Schriftart und Gif-Test dort zu sehen sind.

    Es gibt für alles ein Publikum und für jede Meinung das passende Argument.

  • Dann hast du irgendwo irgendwas an- oder weggeklickt.

    Bolzbold #5

    Gutmensch und Spaß dabei (= das GG und der Diensteid sind schon 'ne gute Sache 😉)

    "Und hast du die Ausrufezeichen bemerkt? Es sind fünf. Ein sicheres Zeichen dafür, dass jemand die Unterhose auf dem Kopf trägt." (T. Pratchett)

  • Danke, aber das meine ich nicht. Ich meine im Dashboard, ganz oben. Steht da vielleicht immer nur eine Auswahl der neuesten Themen? Ich sehe nur die genannten zwei, also als Erstes.




    Es gibt für alles ein Publikum und für jede Meinung das passende Argument.

  • Im Dashboard ganz oben tauchen nur Themen auf, die du noch nicht geöffnet hattest. Sobald du wenigstens einmalig in einem Thread warst, stehen diese nicht mehr über dem Kasten mit den aktiven Themen, die von dir ungelesene Beiträge enthalten. Ein von dir selbst eröffnetes Thema in einer Unterrubrik kann also niemals oben im Dashboard auftauchen, denn dieses hast du ja selbst bereits eingesehen.


    Warte auf den nächsten Thread von Mikael (mit einer recht hohen Trefferquote sind das Threads in den Unterofren "Offtopic" oder "Kritik, Frust&Ärger"), der dir unten im Kasten als aktiv angezeigt wird. Wenn dieser nicht oben im Dashboard angezeigt wird für dich hast du etwas weggeklickt (das Unterforum Frust&Ärger lässt sich ja ausblenden), dann schaust du dir mal in Ruhe deine Profileinstellungen durch und passt diese entsprechend an. Wird es angezeigt, ist das Problem keines.

    "Benutzen wir unsere Vernunft, der wir auch diese Medizin verdanken, um das Kostbarste zu erhalten, das wir haben: unser soziales Gewebe, unsere Menschlichkeit. Sollten wir das nicht schaffen, hätte die Pest in der Tat gewonnen. Ich warte auf euch in der Schule." Domenico Squillace

  • Danke, aber das meine ich nicht. Ich meine im Dashboard, ganz oben. Steht da vielleicht immer nur eine Auswahl der neuesten Themen? Ich sehe nur die genannten zwei, also als Erstes.





    Das IST das Dashboard.

    Bolzbold #5

    Gutmensch und Spaß dabei (= das GG und der Diensteid sind schon 'ne gute Sache 😉)

    "Und hast du die Ausrufezeichen bemerkt? Es sind fünf. Ein sicheres Zeichen dafür, dass jemand die Unterhose auf dem Kopf trägt." (T. Pratchett)

  • Im Dashboard ganz oben tauchen nur Themen auf, die du noch nicht geöffnet hattest. Sobald du wenigstens einmalig in einem Thread warst, stehen diese nicht mehr über dem Kasten mit den aktiven Themen, die von dir ungelesene Beiträge enthalten. Ein von dir selbst eröffnetes Thema in einer Unterrubrik kann also niemals oben im Dashboard auftauchen, denn dieses hast du ja selbst bereits eingesehen.


    Warte auf den nächsten Thread von Mikael (mit einer recht hohen Trefferquote sind das Threads in den Unterofren "Offtopic" oder "Kritik, Frust&Ärger"), der dir unten im Kasten als aktiv angezeigt wird. Wenn dieser nicht oben im Dashboard angezeigt wird für dich hast du etwas weggeklickt (das Unterforum Frust&Ärger lässt sich ja ausblenden), dann schaust du dir mal in Ruhe deine Profileinstellungen durch und passt diese entsprechend an. Wird es angezeigt, ist das Problem keines.


    Danke. Nun hab' ich's verstanden. :-)

    Es gibt für alles ein Publikum und für jede Meinung das passende Argument.

  • @CDL, ähm, naja, das kann eigentlich doch nicht der Grund sein, denn ich sehe oben im Dashboard z.B. die Kopfnotendiskussion, die ich in der Rubrik "allgemein" begann und kommentierte und anklickte, aber das "Erreichbarkeitsthema" sah ich dort nicht.


    Es bleibt also rätselhaft.

    Es gibt für alles ein Publikum und für jede Meinung das passende Argument.

  • Das war ziemlich versteckt und ich habe die Option jetzt erst gefunden.
    Das Forum war tatsächlich (da es später dazu kam) nicht im Dashboard enthalten.


    Wie einige andere neuere Unterforen auch nicht (bspw. Inklusion, Vertretungslehrkräfte, "Personalvertretung und Mitbestimmung" ...).


    Sollte jetzt aber alles funktionieren.


    Sorry.


    Stefan

    Wer einen Rechtschreib- oder Grammatikfehler findet, darf ihn behalten.


  • Danke, @Stefan, dann trog mein Eindruck ja doch nicht.

    Es gibt für alles ein Publikum und für jede Meinung das passende Argument.

  • Das neue Forum gefällt mir außerordentlich gut. Man muss sich zurechtfinden, aber es wirkt frisch und freundlich.


    (Ich will jetzt keine neue Diskussion dazu eröffnen und schreibe es daher einfach hier rein. Sicher gibt es die schon, ich finde sie nur gerade nicht.) :-)

    Es gibt für alles ein Publikum und für jede Meinung das passende Argument.

Werbung