Durchsagen an der Schule

  • Durchsagen kenne ich nicht, bzw nur aus Filmen. Ich würde mich zu Tode erschrecken, wenn jemand plötzlich laut spricht (aber nicht im Raum ist). :D

    Das ging mir am Anfang die ersten 2-3x auch so, man gewöhnt sich aber recht schnell daran, vor allem, wenn es feste Zeitfenster gibt dafür und das nicht in jedem Moment zu erwarten wäre.

    "Benutzen wir unsere Vernunft, der wir auch diese Medizin verdanken, um das Kostbarste zu erhalten, das wir haben: unser soziales Gewebe, unsere Menschlichkeit. Sollten wir das nicht schaffen, hätte die Pest in der Tat gewonnen. Ich warte auf euch in der Schule." Domenico Squillace

  • Ich kenne Durchsagen auch erst seit ich an dieser Schule bin.


    Allerdings werden die bei uns nur bei wichtigen Dingen gemacht (nicht bei Kuchenverkauf, AG Treffen oder anderes).


    Blöd ist nur, dass die Durchsagen in den unterschiedlichen Räumen unterschiedlich laut sind. In einem Raum hört man sie kaum und in anderen Räumen bekommt man fast einen Herzinfarkt, wenn eine Durchsage kommt. Das kriegt irgendwie keiner in den Griff.

    Freundlichkeit ist kostenlos, aber niemals umsonst.

  • Bei uns gibt es keine Durchsagen.


    Ich fürchte mich vor dem Tag, an dem es nicht nur Durchsagen, sondern auch Videoüberwachung gibt und eine beobachtende Schulleitung ins Unterrichtsgeschehen per Durchsage eingreift. Gibt es das nicht schon in irgendeinem Land bzw. irgendwelchen Ländern? Japan? China? USA?

    Es gibt für alles ein Publikum und für jede Meinung das passende Argument.

  • Ich wusste nicht, dass sowas in der Schule isy. Aber ich bin nicht dagegen

    Auch wenn das jetzt total off topic ist, aber deine letzten Antworten klingen etwas nach google translator.


    Oder was heißt isy?


    On topic hab ich oben alles geschrieben.

    Gerade in Elternzeit, deshalb fast nur stille Mitleserin :essen:

  • Ich wusste nicht, dass sowas in der Schule isy. Aber ich bin nicht dagegen

    Supi. Dann müssen wir jetzt noch wie viele Jahre warten, ehe du ins Ref gehst, praktische Erfahrungen im Schulbetrieb mit und ohne Durchsagen sammelst, ehe deine Aussage mehr als "ich rubbel mir das Bäuchlein und fühle, ich bin nicht dagegen" besagt?

    "Benutzen wir unsere Vernunft, der wir auch diese Medizin verdanken, um das Kostbarste zu erhalten, das wir haben: unser soziales Gewebe, unsere Menschlichkeit. Sollten wir das nicht schaffen, hätte die Pest in der Tat gewonnen. Ich warte auf euch in der Schule." Domenico Squillace

Werbung