• Sieht doch gut aus. Ich habe es mit GIMP geöffnet. Dann Datei -> Exportieren als ... -> O Schleife endlos wiederholen.

    Danke!


    P.S. Das bild habe ich übrigens mit "Sketches" und Apple-Stift auf dem IPad gemalt und mit Stop Motion als Gif exportiert. Sketches ist mit Abstand das beste Malprogramm, das ich jemals verwendet habe mit einem sehr vernünftigen Preis.

  • hmm... Es gibt offensichltich mindestens 3 Techniken Bilder einzufügen.
    Ich habe es als Anhang gemacht.
    Ich hatte es gerade auch im Text probiert (indem ich die Datei im Dateibrowser kopiere und dann direkt im Text einfüge). Dann wird mir das in der Vorschau/Editor zwar korrekt/animiert angezeigt (und das direkt im Text, nicht als "Anhang"), aber ich kann den Beitrag nicht abschicken, da er zu lang ist :(
    Du musst noch eine andere Technik benutzt haben um das Bild einzufügen. Wie hast du das Bild hier eingefügt?

  • Als Anhang und einmal mit (d.h. verkleinert) oder ohne (d.h. Originalgröße) Vorschau in den Text eingefügt.


    Direkt in den Pseudo-HTML Code posten ist ungünstig, das hat man in Usenet-Steinzeit so gemacht. (Geht auf die Weise übrigens auch in Moodle, aber viel Spaß, wenn man hier oder da direkt in den HTML/BBCode schreiben will. :) )


    Test 2


    Ah, jetzt klappts. Mir war der Gimp für die Zwecke etwas zu überdimensioniert, deswegen habe ich für das Resultat jetzt GIF Brewery 3 verwendet. Ist kostenlos.

  • hmm... Also nochmal: Mein zweiter Versuch war in der WYSIWYG-Varaiante. Nicht in der BBCode Variante. Dort kann ich das Bild so überhaupt nicht einfügen (Also nicht, wenn ich es im Dateibrowser kopiere und dann einfügen möchte. Es kommt dann gar nichts). Ich kann zwar html und könnte ein Bild grundsätzlich auch "schreiben", aber ich weiß ja nicht wo es abgelegt wird und kann daher nicht das richtige Ziel angeben.
    hmm...
    Ich bin mir daher immer noch nicht sicher, wie du das eingefügt hast. Du scheinst das irgendwie anders zu machen als ich.


    PS: Dein Test2 ist bei mir nicht animiert. Ja, jetzt sehe ich es auch animiert.

Werbung