Ferien und krank :(

    • Offizieller Beitrag

    Klingt nach einer Variante eines Verneblers. Die Firma sagt mir nichts. ich kenne nur die Vernebler aus dem Asthma-Bereich, die besonders fein verneblen, was für die Aufnahme besonders günstig ist (zahlt man aber natürlich auch). Ggf. ist der von Macholdt aber preismäßig eine gute Alternative zu sehr teuren Geräten wie denen von Pari, die die meisten ja gar nicht benötigen.

    https://www.macholdt-inhalatoren.de/
    Das Prinzip soll ein anderes sein und die Tröpfchen sollen eher die Stimmbänder und den Hals befeuchten. Mit dem Vernebler zielst du ja (auch) auf die Bronchien ab.

  • Sieht spannend aus und wirklich ganz anders, als Vernebler für Lungenkranke (das ist halt ein elektirsch betriebenes Gerät von der Größe einer kleinen Autobatterie). Ob das Prinzip am Ende tatsächlich so anders ist oder nur anders aussieht und der Rest Marketing ist vermag ich nicht zu beurteilen, möglich wäre es natürlich, wobei am Ende ja beide Systeme über die Atemwege laufen, somit sollte auch mein Vernebler von Pari problemlos nebenbei Stimmbänder und Hals befeuchten auf dem Weg zu Bronchien und Lunge. Wenn ich im Dezember beim nächsten Termin drank denke, frage ich mal meinen Lungenfacharzt, pb das System tatsächlich anders wirkt als ein klassischer Vernebler oder es mit knapp 20€ einfach die gute und günstige Alternative ist für Menschen mit Erkältung und Co. oder auch Sänger, die das teure medizinische Gerät nicht benötigen.


    Danke aber für den Link. Habe gesehen, dass die auch Kinderaufsätze haben. Mein einer kleiner Neffe hat immer wieder Pseudokrupp-Anfälle, vielleicht wäre das eine Alternative zum von ihm so verhassten Inhalieren (zu familienfreundlichen Preisen). Werde ich mal meiner Schwester schicken den Link. Als Sängerin ist es am Ende vielleicht auch für sie etwas. :)

    "Benutzen wir unsere Vernunft, der wir auch diese Medizin verdanken, um das Kostbarste zu erhalten, das wir haben: unser soziales Gewebe, unsere Menschlichkeit. Sollten wir das nicht schaffen, hätte die Pest in der Tat gewonnen. Ich warte auf euch in der Schule." Domenico Squillace

    • Offizieller Beitrag


    Danke aber für den Link. Habe gesehen, dass die auch Kinderaufsätze haben. Mein einer kleiner Neffe hat immer wieder Pseudokrupp-Anfälle, vielleicht wäre das eine Alternative zum von ihm so verhassten Inhalieren (zu familienfreundlichen Preisen). Werde ich mal meiner Schwester schicken den Link. Als Sängerin ist es am Ende vielleicht auch für sie etwas. :)

    Gute Idee! Einen Vernebler (allerdings die Miniausgabe von Beurer) habe ich auch.

  • Guten Tag,


    ich hätte zwei Fragen bzgl. Attestabgabe.


    1. Wer erhält dieses Dokument außer Schule?


    2. Welche Konsequenzen sind bei Nichtabgabe eines Attestes nach 3 Arbeitstagen (Beamter Lebenszeit) zu erwarten?


    Vielen Dank!

  • Hallo Peter,
    ich versuche mal zu antworten, gebe aber keine Garantie.


    Zu 1. meines Wissens bekommt das Attest die Schule und diese wird das abheften (Personalakte? - da werde auf jeden Fall die Fehltage erfasst) Wer sollte es denn, deiner Meinung nach, noch bekommen?


    Zu 2. Das hängt wahrscheinlich stark von der Situation und der Schulleitung ab. Warum hadt du das Attest denn nicht abgegeben?

    Gerade in Elternzeit, deshalb fast nur stille Mitleserin :essen:

  • Zu 1. meines Wissens bekommt das Attest die Schule und diese wird das abheften (Personalakte? - da werde auf jeden Fall die Fehltage erfasst) Wer sollte es denn, deiner Meinung nach, noch bekommen?


    In NRW schickt die Schule (das Sekretariat) an die Bezirksregierung.
    Das muss man nicht selber machen! Also, @PeterEis, es bekommen noch andere, aber du musst dich nicht kümmern.


    Zu 2. habe ich keine Ahnung.

Werbung