Sind Klassenfahrten in jedem Fall verpflichtend?

  • und das habt ihr geschafft? Respekt! Ich konnte mich nicht mal beim Lesen zurück halten. :rotfl:

    Meine Kollegin (ca. 45 kg), unter der das Bett beim Draufsetzen zusammengebrochen war, konnte ernst bleiben. Ich habe immerhin nicht laut gelacht.

    SCHOKOEIS!


    Ich lese und schreibe nach dem Paretoprinzip.

  • Du nimmst Handschuhe zu deinen Nachhilfestunden mit? Das mit dem Ü-Ei ist aber ne gute Idee.

    In meinen "Nachhilfestunden", die ich so nicht nennen darf, da sie sonst Konkurrenz zu Nachhilfeinstituten sind, sitzen mittlerweile in einem Kurs bis zu 15 Schüler, von denen einige zwei "linke Hände" haben und sich durchaus schon heftig in die Finger geschnitten haben.


    Du kannst mich gerne als penibel bezeichnen, aber ich fasse Anderen (egal ob erwachsen oder Kind) ungern in die blutenden Schnittwunden. Die Erfahrung hat mich vorsichtig gemacht oder besser gesagt: Das Fürchten gelernt. Ich hatte nämlich schon den Fall, dass sich ein Kind so geschnitten hat, dass ich fast in den Genuss gekommen wäre, die stabile Seitenlage zu proben. Passieren kann immer was.


    Stichwort: "Ich glaube mir wird schlecht."
    Hätte ich den erstmal bis zur Sekretärin laufen lassen, hätte man im Schulhaus eine Blutspur vorgefunden bzw. noch im Flur Erste Hilfe machen können.
    Schön ist anders.


    Da ich auch Autofahrerin bin, wie gesagt Kinder/Jugendliche "unterrichte" und durch die Weihnachtsbastelaktion weiß, dass jeder Zeit der Ernstfall eintreten kann, habe ich immer das Ü-Ei mit Handschuhen in der Handtasche.


    Ein anderer Schüler hatte sich mal den Kopf an der Bank aufgeschlagen (zum Glück nur in meinem damaligen Praktikum).
    Er schaukelt mit dem Stuhl, sein Hintermann macht Faxen und zieht den Tisch weg, er fällt und schlägt mit dem wieder hingerückten Tisch mit dem Hinterkopf auf.


    Rettungsdienst und volles Programm. Wenn man da keine Handschuhe dabei hat, wird es spaßig.


    Ja, es macht Sinn Einmalhandschuhe dabei zu haben. ;)

  • Och Mensch! Jetzt wurde es mal spannend und du lässt den Mod raus :(

    Die Weisheit des Alters kann uns nicht ersetzen, was wir an Jugendtorheiten versäumt haben. (Bertrand Russell)

  • Was in Dreigottes Namen habt ihr auf dem Bett gemacht!?!

    ...Stoßdämpferfeldforschung?
    :rofl:

    Der Zyniker ist ein Schuft, dessen mangelhafte Wahrnehmung ihn Dinge sehen lässt wie sie sind, nicht wie sie sein sollten. (Ambrose Bierce)
    Die Grundlage des Glücks ist die Freiheit, die Grundlage der Freiheit aber ist der Mut. (Perikles)
    Wer mit beiden Füßen immer felsenfest auf dem Boden der Tatsachen steht, kommt keinen Schritt weiter. (Miss Jones)
    Wenn der Klügere immer nachgibt, haben die Dummen das Sagen - das Schlamassel nennt sich dann Politik (auch Miss Jones)

  • Du kannst mich gerne als penibel bezeichnen, aber ich fasse Anderen (egal ob erwachsen oder Kind) ungern in die blutenden Schnittwunden. (...)


    Ja, es macht Sinn Einmalhandschuhe dabei zu haben. ;)

    Nein, mit penibel hat das gar nichts zu tun. Das ist ja wirklich eine sinnvolle und notwendige Selbstschutzmaßnahme, keinen Kontakt mit fremden Körperflüssigkeiten zu haben, wenn sich dies vermeiden lässt, auch wenn man natürlich bei Bedarf erste Hilfe leistet. Finde ich gut, dass du immer Einmalhandschuhe bei dir hast. :top: So ein Ü-Ei sollte ich mir auch mal richten. In meinem Stadtteil ist es 2-3x jährlich erforderlich Menschen, über die ich unterwegs "stolpere" 1.Hilfe zu leisten.

    "Benutzen wir unsere Vernunft, der wir auch diese Medizin verdanken, um das Kostbarste zu erhalten, das wir haben: unser soziales Gewebe, unsere Menschlichkeit. Sollten wir das nicht schaffen, hätte die Pest in der Tat gewonnen. Ich warte auf euch in der Schule." Domenico Squillace

  • :o Ich dachte du wohnst in einem beschaulichen Örtchen im Schwarzwald?

    Ich arbeite in einem beschaulichen Örtchen im Schwarzwald, ich wohne in einem in vieler Hinsicht beschaulichen Ort (Stadt), allerdings in einem sehr zentralen, sehr belebten Stadtteil mit einer hohen sozialen Durchmischung. Da findet z.B. der Wochenmarkt in meinem Stadtteil an einer Stelle statt, an der die restliche Woche über die Trinker- und Drogenszene sich trifft (mehrmals im Jahr liest man in der Zeitung, dass es an eben diesem Platz mitten am Tag zu Messerstechereien innerhalb der Szene kam oder es kommt abends zu sexuellen Übergriffen auf Frauen, die den Platz queren wollten), während zu Marktzeiten daraus plötzlich ein Hotspot für Familien mit Kleinkindern wird, die sich überall friedlich tummeln. Wenn ich mit dem Hund unterwegs bin, treffe ich häufig auf Menschen unter Drogeneinfluss, immer wieder im Jahr dann eben auch auf Menschen die infolge von Alkohol oder anderen Drogen bewusstlos und nicht mehr ansprechbar auf dem Spielplatz liegen oder auf dem Gehweg. Ich bin nicht gleichgültig genug, um an eingenässten und einge- :uebel: , bewusstlosen Menschen vorbeizugehen und leiste insofern eben mehrmals im Jahr erste Hilfe (ansprechen, stabile Seitenlage, RTW rufen...). Idyllischer Schwarzwald halt. ;)

    "Benutzen wir unsere Vernunft, der wir auch diese Medizin verdanken, um das Kostbarste zu erhalten, das wir haben: unser soziales Gewebe, unsere Menschlichkeit. Sollten wir das nicht schaffen, hätte die Pest in der Tat gewonnen. Ich warte auf euch in der Schule." Domenico Squillace

  • @Erbrochenes beseitigen: Bei uns (ok, es ist halt eine Klinik...) gilt ganz klar - alle verlassen den Raum, dieser wird verschlossen und die Reinigungskraft gerufen. Sollte es doch der böse Noro sein, hat kein Laie da rumzuputzen.

  • @Erbrochenes beseitigen: Bei uns (ok, es ist halt eine Klinik...) gilt ganz klar - alle verlassen den Raum, dieser wird verschlossen und die Reinigungskraft gerufen. Sollte es doch der böse Noro sein, hat kein Laie da rumzuputzen.

    So sollte es eigentlich an jeder Schule sein. Nur, wie wäre das zu organisieren? Wahrscheinlich unmöglich.

  • So sollte es eigentlich an jeder Schule sein. Nur, wie wäre das zu organisieren? Wahrscheinlich unmöglich.

    dann bleibt der Raum halt zu. Bei uns kotzt zwar eher selten jemand die Gegend voll, aber wenn eine Gefahr für die Gesundheit der Schüler oder meine besteht, breche ich inzwischen konsequent den Unterricht ab,packe die Klasse (aus Platzmangel) in den Flur zwecks Gewährleistung der Aufsichtspflicht und informiere schriftlich meine Vorgesetzten über mein Vorgehen sowie die Mängel, die dieses nötig machen.

  • Dass jemand im Unterricht kotzt ist aber kein wiederkehrendes Phänomen, das sich jede Woche 3x ereignet.
    Ich gehe davon aus, dass ein Großteil der Lehrer selbst Kinder hat, die sich im Laufe des Lebens mindestens 1x übergeben haben.


    Da gehts euch im Vergleich zu Kita Erzieherinnen auch noch relativ gut.

  • Dass ein Kind im Unterricht kotzt, ist ein etwa jährlich wiederkehrendes Phänomen, dass Kinder in die Hose machen kommt mehrmals im Jahr vor.


    Das Erbrochene meiner eigenen Kinder wegzumachen ist etwas komplett anderes als das fremder Kinder UND mir ist es egal, ob es mir im Vergleich zu Erzieherinnen gut geht oder nicht, das ist doch gar nicht das Thema hier.


    Herrje. Merkst du eigentlich, dass deine Beiträge teilweise recht neunmalklug rüberkommen? Was willst du eigentlich sagen - stellt euch nicht so an?


    Das darf doch diskutiert werden, auch wenn es kein täglich aktuelles Problem ist.

  • Pffft! Wie gemein. Na gut, bleibt es halt geheim. :P:P:P

    Schade :engel: aber gedankliche hänge ich eh noch an dem Pferdesatz aus dem anderen Thread. Schlimmer kann es nicht mehr kommen :pfeifen:

    Gerade in Elternzeit, deshalb fast nur stille Mitleserin :essen:

  • dann bleibt der Raum halt zu. Bei uns kotzt zwar eher selten jemand die Gegend voll, aber wenn eine Gefahr für die Gesundheit der Schüler oder meine besteht, breche ich inzwischen konsequent den Unterricht ab,packe die Klasse (aus Platzmangel) in den Flur zwecks Gewährleistung der Aufsichtspflicht und informiere schriftlich meine Vorgesetzten über mein Vorgehen sowie die Mängel, die dieses nötig machen.

    DAs machst du aber in der Grundschule eher nicht, weil eine Klasse im Flur zu beaufsichtigen echt kaum noch zu lösen ist, nicht umsonst schließen die Erzieher inzwischen die Hoftore z.T. von innen zu.

  • Das Erbrochene meiner eigenen Kinder wegzumachen ist etwas komplett anderes als das fremder Kinder UND mir ist es egal, ob es mir im Vergleich zu Erzieherinnen gut geht oder nicht, das ist doch gar nicht das Thema hier.


    Herrje. Merkst du eigentlich, dass deine Beiträge teilweise recht neunmalklug rüberkommen? Was willst du eigentlich sagen - stellt euch nicht so an?

    Das sagst du mir?


    Wie kann man überhaupt 3 Seiten über Kotze diskutieren??? :sterne:
    Kotze ist für mich Kotze. Ob mein Sohn bricht oder ein anderes Kind. Dass es mein eigenes tut, macht es nicht mehr oder weniger (un)angenehm.
    Sorry, aber das ist jetzt langsam echt hoch gebauscht.


    Ich würde manche hier gerne mal einen Tag in der Altenpflege oder als Krankenschwester sehen.
    Echt haaresträubend. Da sollen alle den Raum verlassen.
    Am besten noch die Eltern anrufen, damit die kommen und das wegmachen. :daumenrunter:


    Meine Güte, da nimmt man 3 Wischtücher und wischt es weg, wäscht sich danach die Hände. Oder sind sich hier einige zu fein dafür?

Werbung