Quereinsteiger in Berlin, Anerkennung, BEO

  • Hallo an alle!


    Ich befinde mich im Moment im Bewerbungsprozess in Berlin und habe mit meinen Unterlagen zum einen eine Bescheinigung meiner Uni über genügend geleistete LP in Haupt- und Zweitfach, sowie meine Zeugnisse mit entsprechenden Markierungen eingerichtet.


    Bisschen nervös, weil ich im Moment auf die Rückmeldungen warte, loggte ich mich heute im online-System BEO und bemerkte mein angegebenes Zweitfach ist verschwunden. Weiß jemand ob man mir nun dieses aberkannt hat oder dies überhaupt etwas bedeutet?


    Wie werden die Chancen mit der Kombination Chemie/Bio im Moment in berlin gewertet? Natürlich würde ich gern ans Gymnasium, aber wäre auch in anderen Bereichen offen, wann und wie wird das entscheiden im Prozess?

  • Bisschen nervös, weil ich im Moment auf die Rückmeldungen warte, loggte ich mich heute im online-System BEO und bemerkte mein angegebenes Zweitfach ist verschwunden. Weiß jemand ob man mir nun dieses aberkannt hat oder dies überhaupt etwas bedeutet?

    Ruf Montag die für die Anerkennung zuständige Stelle an und frag nach.



    Zitat von BlauerTango

    Wie werden die Chancen mit der Kombination Chemie/Bio im Moment in berlin gewertet? Natürlich würde ich gern ans Gymnasium, aber wäre auch in anderen Bereichen offen, wann und wie wird das entscheiden im Prozess?

    Ich tue mich etwas schwer damit richtige Einstellungsprognosen nach Fächern für Berlin zu finden, habe aber auf der Seite der GEW Folgendes gefunden:



    Daraus folgere ich, dass die genannten Fächer im Sek.II-Bereich Mangelfächer sind. Insofern solltest du rein von der Fächerkombi her ganz gute Karten haben.



    Auf der Seite der GEW Berlin sind einige Informationen für Seiteneinsteiger zu finden, Vielleicht hilft dir das schon etwas weiter. Ansonsten werden dort auch Ansprechpartner benannt für weitere Fragen z.B. zum Auswahlverfahren.

    "Benutzen wir unsere Vernunft, der wir auch diese Medizin verdanken, um das Kostbarste zu erhalten, das wir haben: unser soziales Gewebe, unsere Menschlichkeit. Sollten wir das nicht schaffen, hätte die Pest in der Tat gewonnen. Ich warte auf euch in der Schule." Domenico Squillace

Werbung