Beschäftigungsverbot kurz nach Einstellung

  • Hallo zsm, ich bin frisch fertige GS Lehrerin und habe zum 1.11. eine Stelle angetreten. (Verbeamtet ab 1.11 )


    Ich bin schwanger und meine FÄ möchte aus verschiedenen Gründen ein BV ausstellen. Ich möchte eig arbeiten, jedoch das Kind nicht gefährden.


    Verdient man im BV sein Geld wie vorher ? Ich hab etwas von den letzten 3 Gehältern als Durchschnitt gelesen.


    Das käme für mich nicht infrage, da ich dann auch sehr wenig Elterngeld bekomme.
    überlege mich dann eher krankschreiben zu lassen aus den besagten gesundheitlichen Gründen.(nein, ich möchte nicht blau machen !)


    hat jmd Erfahrungen ? Lg

  • Hallo blondi,


    ich hatte ziemlich früh in der Schwangeschaft ein Beschäftigungsverbot (Erst durfte ich nur Teilzeit, ab 15. Wochen gar nicht mehr).


    Bitte höre auf deine FÄ. Bei mir wäre es schon so fast schiefgegangen und bei noch stärker Belastung wäre ich vielleicht heute keine Mama.


    Lieb grüßt das Zirkuskind

  • Glückwunsch erstmal!


    Gäbe es die Möglichkeit, dass du außerhalb des Unterrichts eingesetzt werden kannst?
    Z.B. Verwaltung, Schulamt.


    Sonst stimme ich Zirkuskind zu, achte auf dich und dein Kind. :rose:

    Gerade in Elternzeit, deshalb fast nur stille Mitleserin :essen:

  • Dann musst du das Abwägen. Ich kenne Mädels die um ein BV betteln und dafür den Gyn wechseln, bis sie es bekommen.
    Eine Freundin hat ein BV angeboten bekommen, was total unbegründet war, weil die Gyn meinte das wäre doch netter für sie.


    Aber wenn du weiter arbeitest, obwohl ein BV angezeigt wäre, wird dir niemand dafür danken.

    Only Robinson Crusoe had everything done by Friday.

  • Mir gehts eher darum , ob ich mich eher krank schreiben lasse oder ein BV annehme und was sinnvoller ist wegen des Gehaltes . Das ist mein erster Monat mit vollen Gehalt ...

  • Bist du schon auf Lebenszeit verbeamtet?