Unterricht im Container

  • Bei den Containern die ich kenne sieht man nur von Außen, dass es Container sind. Drinnen ist es ein normaler Klassenraum, der sich vom Rest der Schule nur durch fehlende Stuckleisten unterscheidet.

    Hatte ich auch schon. War sehr schick. Sauer, ordentlich und warm. Zwar waren die Wände weiß, aber was solls.

  • interessante Wortschöpfung :rofl: Vielleicht kann man in Containern die Akkus nicht so gut aufladen? Zu wenig Steckdosen? :rofl:

    Da bin ich zu oft auf das K gekommen beim Schreiben. Ist mir auch aufgefallen, konnte aber den Post nicht mehr bearbeiten.
    Was das zu meiner Frage beiträgt, erschließt sich mir nicht. Und ja, ich gehe zum Lachen in den Keller, weil ich es nicht mag, dass sich wegen eines Tippfehlers über jemanden lustig gemacht wird - weder bei mir noch bei jemand anderem.


    Falls das nicht böse gemeint war: :victory:


    Vielen Dank an alle, die bisher geantwortet haben! :)

    • Offizieller Beitrag

    Was das zu meiner Frage beiträgt, erschließt sich mir nicht. Und ja, ich gehe zum Lachen in den Keller, weil ich es nicht mag, dass sich wegen eines Tippfehlers über jemanden lustig gemacht wird - weder bei mir noch bei jemand anderem.



    "Wer über sich selbst lachen kann, wird am ehesten ernst genommen"


    A.Einstein


  • "Wer über sich selbst lachen kann, wird am ehesten ernst genommen"


    A.Einstein

    Das sehe ich ganz genauso und bin immer für einen Spaß auf meine Kosten zu haben.


    Allerdings nicht bei sowas, weil es sich da um einen Bereich handelt, der mich persönlich sehr trifft. Das kann hier aber keiner Wissen, deswegen habe ich es weiter oben gesagt :) Dabei würde ich es nun auch gerne belassen.

  • Huhu,


    ich wollte ein Update geben: Wir sind zum neuen Halbjahr in den Containerbau gezogen und ich muss sagen, dass er mir bisher gut gefällt. Man merkt gar nicht, dass es kein Gebäude aus "Stein" ist. Die Ausstattung ist ebenfalls gut.


    :aufgepasst:

  • Freut mich zu lesen Cogito. So sollte es idealiter schließlich auch sein angesichts der Möglichkeiten, die man heutzutage hat, wenn man als Schulträger entsprechend Geld in die Hand nimmt.

    "Benutzen wir unsere Vernunft, der wir auch diese Medizin verdanken, um das Kostbarste zu erhalten, das wir haben: unser soziales Gewebe, unsere Menschlichkeit. Sollten wir das nicht schaffen, hätte die Pest in der Tat gewonnen. Ich warte auf euch in der Schule." Domenico Squillace

Werbung