Tipps, wie man ermüdungsfrei durch den Arbeitstag kommt

  • Flasche täglich an den Platz stellen und wann immer du ins Lehrerzimmer kommst mindestens 2 große Schluck trinken. Auf seine Trinkmenge zu kommen ist nur schwer, wenn man es nicht konsequent in den Tagesverlauf einbaut. Mit zwei Gläsern/Tassen zu den Mahlzeiten und den vielen Schlucken zwischendurch schafft jeder auch noch am stressigen Tag problemlos 1,5-2,5l.

    Ja, Mama :kuss:

  • Zum Trinken komme ich irgendwie gar nicht, auch nicht zu der empfohlenen Pause. Bei 15 Minuten-Pausen ist das auch nicht machbar, kaum bin ich im Lehrerzimmer kann ich auch nach 5 Minuten wieder umdrehen.

    Du kaufst dir eine Trinkblase und packst sie in deinen Lehrerinnenrucksack. Schon kannst du auf dem Weg zum Lehrerzimmer trinken.
    https://www.bergfreunde.de/sou….60348417836.302374332688
    8)


    Ernsthaft: Ich bin so froh, dass an meiner jetzigen Schule Trinken im Unterricht erlaubt ist und auch ohne Nuckelanfälle und Überschwemmungen funktioniert. Ansonsten bin ich auch mit Flasche in der Hand unterwegs.

    SCHOKOEIS!


    Ich lese und schreibe nach dem Paretoprinzip.

  • Bei uns ist es auch erlaubt. Manchmal sage ich auch zu meinen Erstis: 5 Minuten Trinkpause. Wir haben erst nach 3 Schulstunden Hofpause.

  • Bei uns ist es erlaubt. Das bringt aber nichts, wenn man meistens in Naturwissenschaftsräumen ist. Da ist es nämlich verboten. Also gehe ich, wann immer es passt, zum Trinken auf den Flur. Die Schüler*innen dürfen das auch und spätestens ab Klasse 7 oder 8 fragen sie auch nicht mehr sondern nutzen günstige Zeitpunkte. So erinnern sie mich auch manchmal daran und ich gehe mit.

  • Ja, Mama :kuss: