Hypothetische Frage

  • Hallo,


    ich bin gerade bei meinen Planungen für die nächsten Wochen und Monate. Ich will Anfang Mai meine Examensreihe durchführen. Ende Juni wird die Gruppe aus der Schule entlassen.


    Was würde nun passieren, wenn ich Anfang Mai längerfristig erkranken würde (sagen wir ich wäre vier Wochen lang krank)? Die Lerngruppe könnte ich dann ja für die Reihe fast schon "vergessen". Wäre es dann möglich, in meiner anderen Gruppe die Arbeit zu schreiben?


    Was denkt ihr?


    Liebe Grüße,
    Carla-Emilia

  • Hallo,


    könntest du eventuell die Examensreihe einfach vorziehen, also sozusagen jetzt baldmöglichst damit anfangen, so dass du dies schon vor deiner Krankheitsphase abgehakt hättest? Vor den Ferien könnte ich mir vorstellen, dass man in zu großen Zeitdruck gerät.


    Grüße,


    Birgit

    Man muss Partei ergreifen. Neutralität hilft dem Unterdrücker, niemals dem Opfer. Stillschweigen bestärkt den Peiniger, niemals den Gepeinigten.“

    Elie Wiesel

  • Hallo Birgit,


    Zitat


    könntest du eventuell die Examensreihe einfach vorziehen, also sozusagen jetzt baldmöglichst damit anfangen, so dass du dies schon vor deiner Krankheitsphase abgehakt hättest? Vor den Ferien könnte ich mir vorstellen, dass man in zu großen Zeitdruck gerät.


    Ich habe nicht vor, krank zu werden. :)


    Anfang Mai bzw. Ende April ist der frühestmögliche Termin. Da meiner 10er Ende Juni entlassen werden, muss ich mich sputen.


    Liebe Grüße,
    Carla-Emilia

  • Hallo Carla-Emilia,


    für mich klang es so, als hättest du irgendwas vor dir, was sowieso schon ansteht (also z. B. eine Operation oder so). Wenn dem nicht so ist, warum machst du dir über sowas Gedanken? Kann man es nicht auch übertreiben mit den "was wäre wenn´s"?


    Grüße,


    Birgit

    Man muss Partei ergreifen. Neutralität hilft dem Unterdrücker, niemals dem Opfer. Stillschweigen bestärkt den Peiniger, niemals den Gepeinigten.“

    Elie Wiesel

Werbung