Ausbilder kommentiert Klassenarbeit des Azubis

  • an meiner alten Berufsschule hatten wir 1x im Jahr Ausbildersprechtag. Da wäre es möglich gewesen, dass die Ausbilder zu uns kommen. Das haben allerdings nur sehr wenige gemacht. Wir hatten einen Berufssprengel mit 100 km Einzugsgebiet. Das kann man schon verstehen, wenn die Ausbilder das nicht fahren wollen.


    Manche Ausbilder hat man regelmäßig bei den praktischen Prüfungen getroffen. Manche nie.


    Einige Kollegen haben routinemäßig am Schuljahresanfang alle Ausbilder ihrer Klassen angerufen. Ich hab nur bei Bedarf mit ihnen telefoniert.


    Meine Aktuelle Schule funktioniert anders, ich stehe in noch mehr Kontakt zu den Ausbildern.

    Sei konsequent, dabei kein Arsch und bleib authentisch. (DpB):aufgepasst:

  • Die Anmerkung des Ausbilders: "Geschäft per Handschlag. Schriftform nicht notwendig. Bitte aktuelle Gerichtsurteile beachten."
    Dann gab es auch noch andere Bemerkungen, weil er die Aufgabenstellung nicht richtig gelesen hat, wie z.B. Kreuzen Sie die FALSCHE Aussage an...


    [...]


    Wie seht ihr sowas? Einfach vergessen? Gespräch suchen?


    Dem Schüler "schwarz auf weiß" zeigen, warum was richtig bzw. falsch ist. Sonst (erstmal) nichts.

Werbung