Lehrer wird von Schüler mit Stuhl beworfen und stirbt kurz darauf

  • Zitat
    • In Wales wurde ein Lehrer von einem Schüler angegriffen.
    • Der Jugendliche hatte den 31-Jährigen mit einem Stuhl beworfen, der den Mann am Kopf traf.
    • Wenige Tage später wurde der Lehrer tot aufgefunden.

    ...
    Nachdem er mit dem Stuhl beworfen wurde, sei der 31-Jährige nach Hause gegangen. Wenige Tage später, am vergangenen Sonntag, wurde er tot aufgefunden.
    ...
    Dem Bericht zufolge sagte ein Sprecher der Polizei Südwales: „Den Ergebnissen der heutigen Obduktion zufolge gibt es keine Anhaltspunkte für einen Angriff oder eine Verletzung.“ Ob der Mann also tatsächlich als Folge des Angriffs durch den Schüler gestorben ist, ist unklar. Die Polizei ermittele weiter, um die Todesursache herauszufinden.

    https://www.rnd.de/panorama/le…XURFHLHJVUHTZSWDJ7QU.html


    Ob man einen kausalen Zusammenhang finden wird?


    Man kann nur empfehlen, für den Fall des Falles, JEDEM tätlichen Angriff, egal wie banal er erscheinen sollte, SOFORT eine offiziellen Verletzungsmeldung, einen Besuch beim (Not-)Arzt sowie eine polizeilichen Strafanzeige folgen zu lassen, alleine um sich oder eventuelle Angehörige wegen eventueller Folgeschäden abzusichern (Beweise sichern usw.)!


    Gruß !

    Mikael - Experte für das Lehren und Lernen

  • Mikael, solche bösen Sachen darfst du hier doch gar nicht posten. Schon alleine, weil es nicht in Deutschland stattgefunden hat und für das deutsche Schulsystem und gerade für dieses Forum hier dadurch auch keinerlei Relevanz hat.
    So ähnlich ist es zumindest mir ergangen, als ich etwas aus dem englischen Schulsystem hier zur Diskussion stellte.
    Gruß zurück

  • In Deutschland passiert so etwas selbstverständlich nicht und falls doch, werden Lehrkräfte und ihre Angehörigen ohne wenn und aber vollumfänglich entschädigt.


    Jetzt wieder alles gut?


    Gruß !

  • Mein Ministerpräsident sagt, dass er als Lehrer keine Gewalt erlebt habe!

    Das mag an seiner stark sedierenden Wirkung auf sein Gegenüber liegen.

  • Man kann nur empfehlen, für den Fall des Falles, JEDEM tätlichen Angriff, egal wie banal er erscheinen sollte, SOFORT eine offiziellen Verletzungsmeldung, einen Besuch beim (Not-)Arzt sowie eine polizeilichen Strafanzeige folgen zu lassen, alleine um sich oder eventuelle Angehörige wegen eventueller Folgeschäden abzusichern (Beweise sichern usw.)!

    Ist das nicht jedem Erstklässler bekannt? Jede Verletzung, die im Rahmen der Arbeit passiert, wird gemeldet, eingetragen und kann natürlich auch vom Arzt überprüft werden. Ansonsten hast du auch ein Problem, wenn du spätere Folgeschäden hast.


    Was ich aber besonders mag: Du regst dich (zu Recht) auf, wenn Menschen ohne Lehramtausbildung uns erzählen wollen, wie wir was richtig machen. Gleichzeitig unterstellst du dem obduzierenden Arzt, dass er seinen Job nicht richtig macht. Aber wie üblich: Sonst kannst du ja nicht einfach einen Link zu einem Beitrag ins Forum werfen und ein paar Kommentare drunter hauen. Ist es eigentlich anstrengend, überall die große Verschwörung zu sehen?


    o ähnlich ist es zumindest mir ergangen, als ich etwas aus dem englischen Schulsystem hier zur Diskussion stellte.

    Und so wird es dir auch weiter ergehen, wenn du aus meiner Sicht sinnlose Dinge postet. Die Relevanz dieses Vorfalls für mein Leben in Deutschland kann ich nicht feststellen (außer natürlich, man mag Populismus)


    Gestern wurde in meiner Heimatstadt ein Mensch beim Überqueren der Straße tot gefahren. Mit der selben verqueren Logik könnte ich jetzt einen Link dazu verfassen und fordern, dass Autos abgeschafft werden und alles ja so furchtbar ist

  • Jawoll, Herr Forumswart!

    Typisches Reflexmuster. Du hast deine Meinung (frei) kund getan, ich habe dir (frei) meine Meinung kund getan. Wenn du das Formulieren einer entgegengesetzen Meinung als "Forumswart" bezeichnest, sagt da sehr viel über dich aus.



    Mikael, solche bösen Sachen darfst du hier doch gar nicht posten.

    Allein die Tatsache, dass du es geschrieben hast, zeigt schon, was du hier alles darfst. Aber auch das ist natürlich blanker Populismus, bei der deine Meinung unterdrückt wird (NICHT).

  • Gestern wurde in meiner Heimatstadt ein Mensch beim Überqueren der Straße tot gefahren. Mit der selben verqueren Logik könnte ich jetzt einen Link dazu verfassen und fordern, dass Autos abgeschafft werden und alles ja so furchtbar ist

    Würde ich auch völlig in Ordnung finden, wenn dies ein "Fußgängerforum" wäre.


    Aber hier ging es um einen Lehrer und wir sind nun einmal in einem "Lehrerforum" (sagt mir zumindest die Adresszeile im Internetbrowser...)


    Gruß !

  • Vielleicht war der Fußgänger ja ein Lehrer, der auf dem Weg zur Schule angefahren wurde - wer weiß das schon. Würde die Relevanz auch nicht erhöhen. Es ist und bleibt aus meiner Sicht populistisch, einfach einen Einzelfall (aus einem anderen Land) zu posten und daraus irgendeine Schlussfolgerung zu ziehen. Wenn du sinnvoll über Gewalt gegen Lehrkräfte sprechen möchtest, kann man vermutlich genug Beispiele aus Deutschland finden - ich meine mich da auch an eine Diskussion erinnern zu können.


    Wie so häufig übergehst du übrigens weite Teile meines Posts. Macht aber nix - kann sich ja jeder selbst denken, wieso.

  • Es ist und bleibt aus meiner Sicht populistisch, einfach einen Einzelfall (aus einem anderen Land) zu posten und daraus irgendeine Schlussfolgerung zu ziehen.

    Mein Ministerpräsident sagt, dass er als Lehrer keine Gewalt erlebt habe!


    Kretschmann redet in diesem Zusammenhang auch über einen "Einzelfall", nämlich sich selber.


    Ist der jetzt auch "Populist"?


    Oder muss man Politiker sein, um "Populist" sein zu dürfen? Vielleicht sogar ein "grüner" Politiker, damit es akzepabel ist?


    Gruß !

    Mikael - Experte für das Lehren und Lernen

    Einmal editiert, zuletzt von Mikael ()

  • Ich möchte darum bitten, Aufforderungen oder Diskussionen nicht in eine PN zu verlagen. Danke

    Was stand denn drin?

    Die Mutter der Dummen ist immer schwanger.

  • Ob man einen kausalen Zusammenhang finden wird?

    ...wird sich zeigen. Vorher lohnt das Gespräch darüber nicht. Bzw. ist eigentlich sogar kontraproduktiv, Bild und Focus machen es uns zum Negativen vor.

  • Kretschmann redet in diesem Zusammenhang auch über einen "Einzelfall", nämlich sich selber.

    Hm. Ich bin jetzt bald zwanzig Jahre Lehrer - und ich habe auch noch nie Gewalt gegen mich oder Kollegen erlebt. Vermutlich stimmt mit meinem Berufsbild etwas nicht.

Werbung