Neuer Sonnenfleckenzyklus hat begonnen

  • Voooooorsicht!
    Moebius meint eine frische Gurke...
    "Gurkenwasser", also das von den eingelegten, ist natürlich was tolles... je nachdem wofür.

    Der Zyniker ist ein Schuft, dessen mangelhafte Wahrnehmung ihn Dinge sehen lässt wie sie sind, nicht wie sie sein sollten. (Ambrose Bierce)
    Die Grundlage des Glücks ist die Freiheit, die Grundlage der Freiheit aber ist der Mut. (Perikles)
    Wer mit beiden Füßen immer felsenfest auf dem Boden der Tatsachen steht, kommt keinen Schritt weiter. (Miss Jones)
    Wenn der Klügere immer nachgibt, haben die Dummen das Sagen - das Schlamassel nennt sich dann Politik (auch Miss Jones)

  • Nein, dann lieber Whisky.


    Und jetzt mal wieder zum Thema zurück: Bei Hitze verträgt man Alkohol schlechter, also kommen die Sonnenflecken da gerade recht.

    SCHOKOEIS!


    Ich lese und schreibe nach dem Paretoprinzip.

  • nicht im Gurkensalat.


    Ansonsten - beides lecker.




    Und um das Schäfchen mal wieder auf den Boden der Tatsachen zurückzuholen...


    New Orleans Hand Grenade.


    je 2 cl Wodka, weißer Rum, Gin, Everclear und Melonenlikör (Midori) in den Shaker, Crash Ice dazu und nen Schuss Limettensaft, ggf ein Spritzer Gurkenwasser. Strahlt wunderschön radioaktiv grün und haut mindestens rein wie n Zombie, ist aber nicht so quietschesüß.

    Der Zyniker ist ein Schuft, dessen mangelhafte Wahrnehmung ihn Dinge sehen lässt wie sie sind, nicht wie sie sein sollten. (Ambrose Bierce)
    Die Grundlage des Glücks ist die Freiheit, die Grundlage der Freiheit aber ist der Mut. (Perikles)
    Wer mit beiden Füßen immer felsenfest auf dem Boden der Tatsachen steht, kommt keinen Schritt weiter. (Miss Jones)
    Wenn der Klügere immer nachgibt, haben die Dummen das Sagen - das Schlamassel nennt sich dann Politik (auch Miss Jones)

  • Irgendwie entartet dieser Faden grade so schön - oder war der von Anfang an bekloppt?

    Die Weisheit des Alters kann uns nicht ersetzen, was wir an Jugendtorheiten versäumt haben. (Bertrand Russell)

  • Sind wir nicht alle ein bißchen Bluna?

    Der Zyniker ist ein Schuft, dessen mangelhafte Wahrnehmung ihn Dinge sehen lässt wie sie sind, nicht wie sie sein sollten. (Ambrose Bierce)
    Die Grundlage des Glücks ist die Freiheit, die Grundlage der Freiheit aber ist der Mut. (Perikles)
    Wer mit beiden Füßen immer felsenfest auf dem Boden der Tatsachen steht, kommt keinen Schritt weiter. (Miss Jones)
    Wenn der Klügere immer nachgibt, haben die Dummen das Sagen - das Schlamassel nennt sich dann Politik (auch Miss Jones)

  • Ist doch interessant, dass auch die Sonne Zyklen hat, ich wusste das nicht! "...Daher ist jetzt ein besonders günstiger Zeitpunkt, in die systematische Sonnenbeobachtung einzusteigen. Interessierten sei der Kontakt zur Fachgruppe Sonne empfohlen..." also wer bisher keine systematische Sonnenbeobachtung betrieben hat, könnte jetzt damit beginnen.

  • Immer empfehlenswert und völlig unabhängig von jeglichen astronomischen Besonderheiten:
    „Trag Sonne im Herzen!“

    Die Weisheit des Alters kann uns nicht ersetzen, was wir an Jugendtorheiten versäumt haben. (Bertrand Russell)

  • Ich habe heute nach ihr gesucht. Ich habe ja noch meine SoFi-Brille von der SoFi-Chat-Nerd-Party damals 1999. Ich habe wild mit der Brille gewedelt, aber das Aas kam nicht raus!

    SCHOKOEIS!


    Ich lese und schreibe nach dem Paretoprinzip.

  • *pscht* nicht so derbe Wörter, wer weiß, wie sie das in ihrer jetzigen Zyklusphase auffasst.
    Aber stimmt! jetzt wo du's sagst, ich weiß noch, was ich 1999 getan habe 8)

  • Mein Friseur hat mir eine Sofi1999-Remember-Frisur geschnitten. Ohne es zu wissen. Nennt sich heute Pixie-Schnitt. Das ist quasi wie Schafschur, nur mit viel Haarlack.

    SCHOKOEIS!


    Ich lese und schreibe nach dem Paretoprinzip.

  • Mit „Schafsbemerkungen“ wäre ich hier vorsichtig ;)

    Die Weisheit des Alters kann uns nicht ersetzen, was wir an Jugendtorheiten versäumt haben. (Bertrand Russell)

Werbung