Neuer Sonnenfleckenzyklus hat begonnen

  • Will ich diesen Thread verstehen? Nein, ich will diesen Thread nicht verstehen. :hammer: *Ignore*

    "Benutzen wir unsere Vernunft, der wir auch diese Medizin verdanken, um das Kostbarste zu erhalten, das wir haben: unser soziales Gewebe, unsere Menschlichkeit. Sollten wir das nicht schaffen, hätte die Pest in der Tat gewonnen. Ich warte auf euch in der Schule." Domenico Squillace

  • Gurkensalat?

    Der Zyniker ist ein Schuft, dessen mangelhafte Wahrnehmung ihn Dinge sehen lässt wie sie sind, nicht wie sie sein sollten. (Ambrose Bierce)
    Die Grundlage des Glücks ist die Freiheit, die Grundlage der Freiheit aber ist der Mut. (Perikles)
    Wer mit beiden Füßen immer felsenfest auf dem Boden der Tatsachen steht, kommt keinen Schritt weiter. (Miss Jones)
    Wenn der Klügere immer nachgibt, haben die Dummen das Sagen - das Schlamassel nennt sich dann Politik (auch Miss Jones)

  • Den frisst das Pferd nicht.

    das aufm Flur?
    Dooooch... mussu nur Brennesselsamen druntermischen und in nen Hut kippen, dann frisst das den auch.

    Der Zyniker ist ein Schuft, dessen mangelhafte Wahrnehmung ihn Dinge sehen lässt wie sie sind, nicht wie sie sein sollten. (Ambrose Bierce)
    Die Grundlage des Glücks ist die Freiheit, die Grundlage der Freiheit aber ist der Mut. (Perikles)
    Wer mit beiden Füßen immer felsenfest auf dem Boden der Tatsachen steht, kommt keinen Schritt weiter. (Miss Jones)
    Wenn der Klügere immer nachgibt, haben die Dummen das Sagen - das Schlamassel nennt sich dann Politik (auch Miss Jones)

  • Wir Funkamateure wissen die Sonnenflecken zu schätzen. Im Sonnenfleckenmaximum (in etwa 5 Jahren) erreicht man nämlich auch mit kleiner Sendeleistung andere Kontinente.


    Gruß von Helmut, DK2ZA




    Ein wenig Allgemeinbildung kann nicht schaden:


    Moebius, erklär den Banausen doch mal die Sache mit dem Pferd und dem Gurkensalat!

  • Hoilt schon eonmal die Pullover raus, es wird wieder kälter...

    Nö, ich hole mal mein Auto raus und fahre etwas extra für ein wärmeres Klima.
    Warum? Wegen der Umweltfreundlichkeit:
    Warmes Klima = weniger heizen = CO2-Ausstoß :P

    Planung ersetzt Zufall durch Irrtum. :_o_P


    8_o_)Politische Korrektheit ist das scheindemokratische Deckmäntelchen um Selbstzensur und vorauseilenden Gehorsam. :whistling:

  • Oh Gott ich liebe Gurkensalat so sehr!

    Mein Rezept:
    2 kleine Gurken grob in Scheiben schneiden/reiben.
    3 EL Öl, 1TL Zucker, Salz, 1 kleine Portion Senf, bunten groben Pfeffer und 1 Becher Schmand mit Mixer ordentlich cremig rühren, über die Gurken gießen, gut durchmischen.
    Nach Geschmack entweder gehackten Dill, oder gehackten Schnittlauch oder gehackte Petersilie unterheben. Ziehen lassen.
    Vor dem Servieren in der Pfanne kurz angeröstete Kürbiskerne drüber streuen.

    WE are the music-makers, and we are the dreamers of dreams,
    World-losers and world-forsakers on whom the pale moon gleams
    yet we are the movers and shakers of the world for ever, it seems.

  • Moebius, erklär den Banausen doch mal die Sache mit dem Pferd und dem Gurkensalat!


    "Das Pferd frisst keinen Gurkensalat." Der erste per Telefon übermittelte Satz.


    Zubereitungstipp:
    Nach dem Schneiden der Scheiben kräftig salzen (versalzen), dann 20 Minuten stehen lassen und dann das ausgetretene Wasser abgießen und die Gurkenscheiben gut ausdrücken. Erst danach anmachen.

  • Beides sehr gute Tipps.
    Würde Meikes Dressing noch je einen kleinen Schuss Honig und Zitronensaft hinzufügen, und definitiv Dill als Kraut wählen.

    Der Zyniker ist ein Schuft, dessen mangelhafte Wahrnehmung ihn Dinge sehen lässt wie sie sind, nicht wie sie sein sollten. (Ambrose Bierce)
    Die Grundlage des Glücks ist die Freiheit, die Grundlage der Freiheit aber ist der Mut. (Perikles)
    Wer mit beiden Füßen immer felsenfest auf dem Boden der Tatsachen steht, kommt keinen Schritt weiter. (Miss Jones)
    Wenn der Klügere immer nachgibt, haben die Dummen das Sagen - das Schlamassel nennt sich dann Politik (auch Miss Jones)

  • Für dich?


    Talisker Storm.



    Edit: Und dann dazu nen Schellfisch oder Kabeljau im Bierteig und breit handgeschnittene Fritten mit Malzessig.

    Der Zyniker ist ein Schuft, dessen mangelhafte Wahrnehmung ihn Dinge sehen lässt wie sie sind, nicht wie sie sein sollten. (Ambrose Bierce)
    Die Grundlage des Glücks ist die Freiheit, die Grundlage der Freiheit aber ist der Mut. (Perikles)
    Wer mit beiden Füßen immer felsenfest auf dem Boden der Tatsachen steht, kommt keinen Schritt weiter. (Miss Jones)
    Wenn der Klügere immer nachgibt, haben die Dummen das Sagen - das Schlamassel nennt sich dann Politik (auch Miss Jones)

  • Was kochen und essen kann da helfen.


    Anregungen dazu u.a. hier, oder im Heute ess ich Thread, oder... ach überhaupt und so.

    Der Zyniker ist ein Schuft, dessen mangelhafte Wahrnehmung ihn Dinge sehen lässt wie sie sind, nicht wie sie sein sollten. (Ambrose Bierce)
    Die Grundlage des Glücks ist die Freiheit, die Grundlage der Freiheit aber ist der Mut. (Perikles)
    Wer mit beiden Füßen immer felsenfest auf dem Boden der Tatsachen steht, kommt keinen Schritt weiter. (Miss Jones)
    Wenn der Klügere immer nachgibt, haben die Dummen das Sagen - das Schlamassel nennt sich dann Politik (auch Miss Jones)

  • Den Thread habe ich genau gerade angesehen. Wollte jetzt aber eigentlich gerne Gurkensalat mit Fisch ;)

    Die Weisheit des Alters kann uns nicht ersetzen, was wir an Jugendtorheiten versäumt haben. (Bertrand Russell)

  • "Das Pferd frisst keinen Gurkensalat." Der erste per Telefon übermittelte Satz.


    Zubereitungstipp:
    Nach dem Schneiden der Scheiben kräftig salzen (versalzen), dann 20 Minuten stehen lassen und dann das ausgetretene Wasser abgießen und die Gurkenscheiben gut ausdrücken. Erst danach anmachen.

    Pff, von Banausen schreiben und das gute Gurkenwasser wegkippen wollen. Ich finde das ja megalecker im Gurkensalat. Da kommt dann nur noch etwas Dill, Schnittlauch, saure Sahne, rote Zwiebeln/Schalotten dazu und fertig ist bei mir der Gurkensalat.

    "Benutzen wir unsere Vernunft, der wir auch diese Medizin verdanken, um das Kostbarste zu erhalten, das wir haben: unser soziales Gewebe, unsere Menschlichkeit. Sollten wir das nicht schaffen, hätte die Pest in der Tat gewonnen. Ich warte auf euch in der Schule." Domenico Squillace

Werbung