Brief bei schulscharfer Bewerbung

  • Hallo Refis!


    Okay, die schulscharfen Stellenausschreibungen sind online.


    Was schreibt ihr in den Brief??


    Hiermit möchte ich mich auf die Stelle für blablabla bewerben. ??? Ist doch stinkelangweilig.


    Was hängt ihr alles in den Anhang?



    Grüße,
    Steffie

  • Den Basisbeleg für die Bezirksregierung und die dazugehörigen Unterlagen schickt ihr die auch in einer Mappe?


    Wenn ich im Ref bin trifft doch folgendes auf mich zu, oder?


    Ich befinde mich nicht in einem Dauerbeschäftigungsverhältnis oder Beamtenverhältnis im öffentlichen Schuldienst oder Ersatzschuldienst im Land Nordrhein-Westfalen oder in einem anderen Bundesland.


    Weil ich ja nur befristet Beamter bin...


    Fragen über Fragen.... ?(


    Noch was:
    Man bekommt die Unterlagen ja nur zurück, wenn man einen frankierten Rückumschlag beilegt. Macht ihr das?? Ist es nicht so, dass man ja damit ausdrückt, dass man nicht genommen wird, wenn man ihn beilegt? Oder sehe ich das zu pingelig?

  • Hi Steffie,
    oh Mensch, ich fühle noch mit dir, bin ja erst seit einem guten Monat "richtiger" Lehrer...


    Ich habe in dem Formular für die Bezirksregierung das angekreuzt, was du angegeben hast - es hat sich niemand beschwert (Man fühklt sich beim Ausfüllen der Formulare ja fgast immer so, als würde man mit einem Bein im Knast stehen...)


    Ich hatte in Sachen Mappe / frankierter Umschlag denselben Gedanken wie du und habe keinen mitgeschickt. Es hätte ja sowieso einiges gekostet - die Differenz hab ich dann lieber bezahlt. Zudem haben 2 Schulen mir die Unterlagen trotzdem zurück gesandt.


    An die Bez-Regierung hab ich nur das nötigste gesandt, keine Mappe, und auch Gutachten usw. weggelassen. Das ist ja dort eher eine bürokratische Anmeldung für das Verahren, aber keine Bewerbung.


    Toi Toi Toi,
    JJ

  • Hi Steffie,


    ich habe auch nur das Anschreiben, die notwendigen Unterlagen und KEINEN Rückumschlag dazugelegt. Das hatte ich vergessen, hätte es aber auch dann wohl nicht getan.


    Hab noch niegehört, dass jemand in der Wirtshcaft einen Umschlag mitschickt. Quasi, das Zeichen zum vorher aussortieren?!


    BIst du fündig geworden, wasSchulen für schulsscharfe Bewerbungen angeht?


    Drück dir die Daumen. Bin ja mal gespannt, was sich bei mir ergibt.


    grüße
    dani

  • Hallo steffie!


    Ich habe meiner meiner Bewerbung Folgendes beigelegt:


    tabellarischer Lebenslauf
    Zeugnis 1. Staatsexamen
    nötigen Nachweise


    In meinem Brief aheb ich meine aktuelle Situation geschildert. Danach habe ich einfach Stellung zu den Punkten genommen, die in der Ausschreibung verlangt wurden.


    Liebe Grüße
    Snoopy


    P.S: Viel Glück bei deiner Prüfung!

Werbung