Verlorene Wette, noch ok?

  • @AntonMa


    wie schon erwähnt - der "Titel" hat nur über die Forenaktivität irgendwelche Aussagekraft, und nicht mal da, da es auch User gibt, die sich mal abgemeldet haben, und dann doch irgendwann - mit neuem Nick - wiederkommen.


    Wer hier was ist, siehst du ggf im Userprofil, wie lange jemand schon im Schuldienst ist, ist wieder eine andere Frage.

    Der Zyniker ist ein Schuft, dessen mangelhafte Wahrnehmung ihn Dinge sehen lässt wie sie sind, nicht wie sie sein sollten. (Ambrose Bierce)
    Die Grundlage des Glücks ist die Freiheit, die Grundlage der Freiheit aber ist der Mut. (Perikles)
    Wer mit beiden Füßen immer felsenfest auf dem Boden der Tatsachen steht, kommt keinen Schritt weiter. (Miss Jones)
    Wenn der Klügere immer nachgibt, haben die Dummen das Sagen - das Schlamassel nennt sich dann Politik (auch Miss Jones)

  • Ach Samu, du bist noch Einsteigerin :P ;) Deine Meinung zählt leider weniger als unsere :engel: .


    @TE was hast du mit den Eltern besprochen?

    Gerade in Elternzeit, deshalb fast nur stille Mitleserin :essen:

  • Ich bin Erleuchtete. Das ist noch überm Meister, warum zählt meine Meinung nicht. *heul*


    Vermutlich ist AntonMa davon ausgegangen, dass sich kein Erleuchteter um so niedere Fragen/Personen kümmert und würde sich daher mit zwei Meistern zufrieden gegeben.


  • Verstörender Beitrag, liest sich irgendwie total "trollig". ;)


    Die Mädels sollen in die Theatervorstellung gehen und ihren Traumboy dort anschmachten, in der Kirche oben ohne... ich weiß nicht so recht. Jedenfalls ein super Weg, die Personalakte etwas interessanter zu gestalten. :teufel:


    SuS: "Herr/Frau XY hat es aber erlaubt!"
    Schulleiter: "Herr/Frau XY, kommen Sie mal bitte mit ins Büro!"

  • Vermutlich ist AntonMa davon ausgegangen, dass sich kein Erleuchteter um so niedere Fragen/Personen kümmert und würde sich daher mit zwei Meistern zufrieden gegeben.

    Die Frage ist, wieviele Profis ergeben einen Meister?

    Gerade in Elternzeit, deshalb fast nur stille Mitleserin :essen:

  • Meisterin Jones :bete:


    (Darf man sich so von den Schüler*innen nennen lassen? :D )

    :rotfl:


    Auch frau darf - tu ich sogar im Prinzip, in meiner AG nennen meine Mädels mich "Sensei" - was sowohl Lehrer(in) als auch Meister(in) bedeutet.
    und @lamaison
    ...ich finds zumindest witzig.

    Der Zyniker ist ein Schuft, dessen mangelhafte Wahrnehmung ihn Dinge sehen lässt wie sie sind, nicht wie sie sein sollten. (Ambrose Bierce)
    Die Grundlage des Glücks ist die Freiheit, die Grundlage der Freiheit aber ist der Mut. (Perikles)
    Wer mit beiden Füßen immer felsenfest auf dem Boden der Tatsachen steht, kommt keinen Schritt weiter. (Miss Jones)
    Wenn der Klügere immer nachgibt, haben die Dummen das Sagen - das Schlamassel nennt sich dann Politik (auch Miss Jones)

  • Zur Meister-Quasselstrippe habe ich es zwischenzeitlich auch schon gebracht, ganz ohne ein bis viele Deakden im Schuldienst auf dem Buckel zu haben wie so mancher "Profi" oder auch "Anfänger" hier. Aber da nur Meister zählen verweise ich gerne nochmal auf meine Beiträge in diesem Thread. :sterne:

    "Benutzen wir unsere Vernunft, der wir auch diese Medizin verdanken, um das Kostbarste zu erhalten, das wir haben: unser soziales Gewebe, unsere Menschlichkeit. Sollten wir das nicht schaffen, hätte die Pest in der Tat gewonnen. Ich warte auf euch in der Schule." Domenico Squillace

  • Die Mädchen durften sich eine Bestrafung ausdenken und haben nun entschieden, dass einer der Jungs in den 2 Stunden der Weihnachtsfeier ohne Shirt sein soll/darf/muss.
    Der Junge selber hat damit kein Problem, ist auch in der Theater-AG und ist auch dort ohne Shirt auf der Bühne zu sehe


    Wie würdest du entscheiden, wenn das mit den Geschlechtern andersherum wäre?

  • Ich finde es liegt im Ermessen der Lehrkraft, die ihre SuS kennt (und damit die positiven und negativen Folgen einschätzen kann), ob man so einen Spaß mal mitmachen sollte, oder nicht.


    Meinst du mit "ihre SuS kennt" den Status des Sixpacks unterm Shirt?


    Ernsthaft: Oben ohne oder Bikini etc. hat in der Schule nichts verloren, auch nicht als Gaudi/Blödelei im Rahmen einer Weihnachtsfeier.

  • Ich sprach mit den Eltern, was rauskam ist egal, bin safe, danke für die Beteiligung.
    Frohe Weihnachten xd


    Schade, denn genau das wäre jetzt sehr interessant gewesen!

  • Ich stell mir das gerade an meinen Schulen hier vor. Käme sowas raus, wäre die entsprechende KoK am Arsch und hätte direkt mit dem Schulrat ein Personalgespräch oder sogar Anzeige.

    • Nicht, wer zuerst die Waffen ergreift, ist Anstifter des Unheils, sondern wer dazu nötigt. -Machiavelli-
    • Zwei Mächte gehen durch die Welt, Geist und Degen, aber der Geist ist der mächtigere. -Napoleon-
    • In dir muss brennen, was du in anderen entzünden willst! -Augustinus-

Werbung