Farewell Buntflieger

  • Wenn ich mich irgendwo abmelde und auch nicht mehr antworten kann, möchte ich nicht lesen, dass ich mein Ref beendet und eine neue Stelle angetreten habe (wenn ich dies nicht selbst verkündet hätte), man sich fragt, ob ich meinte, was ich so geschrieben habe, dass ich ein unglückliches Auftreten gehabt und dass ich mich per PN über Leid ausgetauscht hätte. Zu privat für meinen persönlichen Geschmack.

    Danke für deine Antwort. Das Wort "Leidensgenossen" bezog sich nicht auf Gesprächsinhalte, sondern die Zeit als Ref. Dass Buntflieger sein Ref beendet hat, hatte er in einem seiner letzten Beiträge selbst indirekt angesprochen, als er davon schrieb selbst noch nicht lange die Ausbildung abgeschlossen zu haben. Da sich Beiträge von Gästen nicht mehr einfach suchen lassen, kann ich den Beitrag leider nicht verlinken, war aber ein Beitrag der letzten 4 Wochen (falls jemand die Muße hat sich auf die Suche zu begeben). Insofern gebe ich nichts preis, was Buntflieger nicht selbst bereits angesprochen hätte. Den Rest kann ich akzeptieren, auch wenn ich das offensichtlich anders sehe. Aber ich verstehe, dass das auch anders empfunden werden kann. Ich hoffe, Buntflieger weiß, dass es mir nicht um mangelnde Wertschätzung, sondern um ehrliche Worte und ehrliche Wertschätzung gerade vor dem Hintergrund oftmals kontroverser Positionen und Haltungen ging.

    "Benutzen wir unsere Vernunft, der wir auch diese Medizin verdanken, um das Kostbarste zu erhalten, das wir haben: unser soziales Gewebe, unsere Menschlichkeit. Sollten wir das nicht schaffen, hätte die Pest in der Tat gewonnen. Ich warte auf euch in der Schule." Domenico Squillace

    • Offizieller Beitrag

    Ich finde ja grundsätzlich alle threads über Leute, die sich an denselben nicht mehr beteiligen können, unglücklich.
    Es ist auch für Moderatoren sehr heikel, auf die Warum-Fragen einzugehen, weil man nie wissen kann, wie Recht es dem oder der Entschwundenen wäre, dass der Grund des Weggangs diskutiert wird, egal ob sie im Guten oder im Bösen gegangen sind.

    WE are the music-makers, and we are the dreamers of dreams,
    World-losers and world-forsakers on whom the pale moon gleams
    yet we are the movers and shakers of the world for ever, it seems.

  • Ich schreibe auch nur noch wenig, nachdem ich von einigen hier - weil ich meine Sicht darstellte, also Argumente zu einer Sache schrieb - persönlich angegangen wurde, weil meine Meinung nicht derjenigen des „Haters“ entsprach. Auch ich habe gefragt, ob diese Leute im realen Leben auch so mit Kollegen sprechen. Im Thread, in dem der Frage nachgegangen wird, warum manche Kollegen keine Klassenfahrt schaffen, ging es hart zur Sache. Richtig schlimm. Einige verletzende Kommentare habe ich gemeldet, allerdings folgten die Kommentatoren der Bitte nicht, ihre Kommentare wieder zu löschen. Anstatt zusammenzuhalten oder die Gefühle von Kollegen zumindest zu akzeptieren, wurde hier sehr geschimpft. Auch jetzt befürchte ich, dass sich gleich wieder Gräben auftun.

  • Ich weiß ja nicht, ob bestimmte Diskussionen in einen Thread gehören, der dem Abschied eines Forum-Mitglieds gewidmet ist. Irgendwie wirkt das auf mich deplatziert.


    @Buntflieger: Wir waren nicht oft einer Meinung, dennoch alles Gute für die Zukunft.

Werbung