Umfrage im Rahmen der Zulassungsarbeit

  • Hallo liebe Gruppenmitglieder,


    ich bin Studentin an der Pädagogischen Hochschule in Karlsruhe und schreibe gerade meine Zulassungsarbeit zum Thema "Formative Bewertung". Im Rahmen meiner Forschung habe ich eine Online Umfrage erstellt, welche sich an Lehrerinnen und Lehrer der Sekundarstufe I richtet. Diese dauert etwa fünf Minuten und ist selbstverständlich anonym. Ich würde mich wirklich sehr freuen, wenn möglichst viele der besagten Zielgruppe an der kurzen Umfrage teilnehmen und mich so in meiner Forschungsarbeit weiterbringen könnten.



    Ich möchte mich im Voraus herzlichst bedanken!


    Hier geht es zur Umfrage:
    https://forms.gle/LmdEcrGYivbfMJJ3A

  • Zitat von Umfrage

    An welcher Schulart unterrichten Sie?

    • Hauptschule
    • Werkrealschule
    • Gemeinschaftsschule
    • Realschule
    • Gymnasium

    Die Liste ist nicht vollständig.

  • Die Liste ist nicht vollständig.

    Ich zumindest vermisse "mich" ausnahmsweise nicht, da es doch um Sek I geht. Und zumindest NRW sind BKs der Sek II zugeordent (unabhängig vom Bildungsgang)

  • Sollen da nur Lehrer aus Baden-Würtemberg mitmachen? Dann reicht die Auflistung vielleicht, ansonsten wird es schwierig...

    Eigentlich sollten Lehrer aus ganz Deutschland daran teilnehmen können. Welche Schularten würden denn noch fehlen? Danke für den Hinweis!

  • @mijust, eine Verständnisfrage:
    "In meinem Unterricht wird der Lernstand der Schüler kontinuierlich mittels Diskussionen, Aufgaben und Rückfragen festgehalten" Wie hält man Lernstand mittels Rückfragen fest? Man muss doch bei dieser Form der Lernstandsdiagnostik auch Notizen schreiben und die auswerten oder gleich Noten erteilen, die in die Jahresnote einfließen, oder was meintest du hier genau?

  • @mijust, eine Verständnisfrage: