Lehrerkalender laufendes Schuljahr reduziert?

  • Hallo zusammen,
    da ich nach Beurlaubung jetzt wieder im Schuldienst einsteige und den aktuellen Kalender ja nur kommendes Halbjahr brauche, möchte ich eigentlich nicht mehr den vollen Preis zahlen :cash:
    Hat jemand einen Tipp wo ich einen günstiger herbekomme? Finde den überall nur zum vollen Preis. Andere Kalender werden ja auch zu Jahresbeginn verscherbelt...

  • Hallo,
    such Dir doch jemand, der zum Halbjahr ausscheidet, vielleicht verkauft er/sie Dir den Lehrerkalender. Wenn Du ihm/ihr einen Anteil des ursprünglichen Kaufpreises gibst, haben sogar zwei Personen gespart. Aber Achtung: die Halbjahre sind nicht gleich lang!
    ;)
    Gruß und ein schönes Wochenende!

  • ...und den aktuellen Kalender ja nur kommendes Halbjahr brauche, möchte ich eigentlich nicht mehr den vollen Preis zahlen...

    Dein Auto wird auch nicht billiger, wenn du es ein halbes Jahr stehenlässt.

    Planung ersetzt Zufall durch Irrtum. :_o_P


    8_o_) Politische Korrektheit ist das scheindemokratische Deckmäntelchen um Selbstzensur und vorauseilenden Gehorsam. :whistling:

  • Danke für die Tipps! Bei der VBE muss ich mal anfragen, das ist ein guter Hinweis. Einen angefangen Kalender würde ich persönlich nicht weitergeben wollen. Bei Persen schau ich mal.
    Natürlich wird der Materialwert nicht günstiger, auch wenn das erste Halbjahr schon rum ist. Aber es ist doch ähnlich wie bei einem Schlussverkauf, lieber günstiger weg als gar nicht.

Werbung