Kommasetzung

  • :top: Ich habe gerade extra nachgesehen, was eigentlich der Unterschied zwischen Sultaninen, Korinthen und Rosinen ist. Wer noch?

    hab ich mal gemacht und gleich wieder vergessen, weil keine persönliche Bedeutsamkeit :_o_P
    Ich finde Rosinen nur in deftigen Gerichten aus Ostsüdost erträglich, in süßem Gebäck kann man damit m.E. nur eins tun: sie "rauspicken" und entsorgen.

  • :rofl:
    Wehe, du meldest dich jemals hier ab @fossi74, dann komm ich in dein Klinikschulleiterbüro geflitzt und hole den inneren Brüllbären heraus, dass dir die Korinthen in den Allerwertesten zurückkriechen. :teufel:

    Das würde ich mir überlegen, liebe CDL. Wenn Du das tust, wirst Du in meinem Büro an die Heizung gefesselt, bis Du einen Arbeitsvertrag mit uns unterschrieben hast. Da wäre ich mittlerweile völlig skrupellos :engel: .

  • Ich bin Sek. I-Lehrkraft, falsche Zielgruppe also. Wobei ich gerade auf Stellensuche bin. :essen:

    "Benutzen wir unsere Vernunft, der wir auch diese Medizin verdanken, um das Kostbarste zu erhalten, das wir haben: unser soziales Gewebe, unsere Menschlichkeit. Sollten wir das nicht schaffen, hätte die Pest in der Tat gewonnen. Ich warte auf euch in der Schule." Domenico Squillace

  • Also wir suchen auch gerade deine Fächer. Haben zwar Sek2, aber fast nur in der Sek1 deine Fächer ;) Komm zu uns.

    Das würde meine Schwester freuen, die wollte eh, dass ich nach NRW wechsel. :)


    (Ich war lange krank, so dass sich bei dennoch 18 Monaten Ausbildungsdauer, die Zeit von Beginn bis zum Ende des Vorbereitungsdienstes auf 24 Monate verlängert hat, insofern bin ich jetzt erst fertig.)



    @Bolzbold : Sollte man berufsbedingt meinen, ich weiß, tatsächlich kann ich rein kulinarisch betrachtet mit den Dingern aber nicht ganz so viel anfangen, bin aber eh nicht so der große Fan von getrockneten Trauben aller Art.

    "Benutzen wir unsere Vernunft, der wir auch diese Medizin verdanken, um das Kostbarste zu erhalten, das wir haben: unser soziales Gewebe, unsere Menschlichkeit. Sollten wir das nicht schaffen, hätte die Pest in der Tat gewonnen. Ich warte auf euch in der Schule." Domenico Squillace

    2 Mal editiert, zuletzt von CDL ()

  • Ich verstehe auch nicht, wieso irgendjemand Trauben trocknet. Wo man sie doch so schön auspressen kann.

    Außerdem sind Trauben ein wenig schwierig zu verarbeiten, wenn sie in so großen Mengen zusammenhängen. Es ist viel einfacher, die Beeren zu trocknen und so werden sie dann ja auch verkauft. ;)

  • Ich bin Sek. I-Lehrkraft, falsche Zielgruppe also. Wobei ich gerade auf Stellensuche bin. :essen:

    Sek I wäre genau richtig. Wie auch alles andere, das sich "Erfüller" nennen darf.

    Die Mutter der Dummen ist immer schwanger.

  • Sek I wäre genau richtig. Wie auch alles andere, das sich "Erfüller" nennen darf.

    Ich bin unschlüssig, ob ich fragen soll, ob ihr auch Leute für ein halbes Jahr als KV nehmt oder Panik davor haben soll, dass mir am Ende zum Sommer die Heizung drohen könnte. Vielleicht hättest hättest du nicht direkt "dein Arsenal" verraten sollen. :P

    "Benutzen wir unsere Vernunft, der wir auch diese Medizin verdanken, um das Kostbarste zu erhalten, das wir haben: unser soziales Gewebe, unsere Menschlichkeit. Sollten wir das nicht schaffen, hätte die Pest in der Tat gewonnen. Ich warte auf euch in der Schule." Domenico Squillace

  • Herzlichen Glückwunsch! :rose:


    auch von mir: herzlichen Glückwunsch!
    und viel Erfolg bei der Stellensuche :)

    Och, ihr seid ja lieb. Dankeschön. :) Was lange währt wird bekanntlich dafür dann ja auch richtig gut. (Nein, das ist kein Plädoyer für trockene Rosinen, Sultaninen, Korinthen oder auch Zibeben, wenn überhaupt, dann für die gut gereifte Flüssigvariante aus der Frucht.)

    "Benutzen wir unsere Vernunft, der wir auch diese Medizin verdanken, um das Kostbarste zu erhalten, das wir haben: unser soziales Gewebe, unsere Menschlichkeit. Sollten wir das nicht schaffen, hätte die Pest in der Tat gewonnen. Ich warte auf euch in der Schule." Domenico Squillace

  • nur die gereifte?
    Echt... ich find Federweißen super lecker...

    Der Zyniker ist ein Schuft, dessen mangelhafte Wahrnehmung ihn Dinge sehen lässt wie sie sind, nicht wie sie sein sollten. (Ambrose Bierce)
    Die Grundlage des Glücks ist die Freiheit, die Grundlage der Freiheit aber ist der Mut. (Perikles)
    Wer mit beiden Füßen immer felsenfest auf dem Boden der Tatsachen steht, kommt keinen Schritt weiter. (Miss Jones)
    Wenn der Klügere immer nachgibt, haben die Dummen das Sagen - das Schlamassel nennt sich dann Politik (auch Miss Jones)

  • nur die gereifte?
    Echt... ich find Federweißen super lecker...

    Den vertrag ich leider nicht, aber normaler Traubensaft ist natürlich auch lecker.

    "Benutzen wir unsere Vernunft, der wir auch diese Medizin verdanken, um das Kostbarste zu erhalten, das wir haben: unser soziales Gewebe, unsere Menschlichkeit. Sollten wir das nicht schaffen, hätte die Pest in der Tat gewonnen. Ich warte auf euch in der Schule." Domenico Squillace

  • Herzlichen Glückwunsch!
    Aber warum trocknet man Tauben? Die brät man, wenn überhaupt. :engel:

    Neuer Weg der Bekämpfung städtischen Ungeziefers? :pfeif:

    "Benutzen wir unsere Vernunft, der wir auch diese Medizin verdanken, um das Kostbarste zu erhalten, das wir haben: unser soziales Gewebe, unsere Menschlichkeit. Sollten wir das nicht schaffen, hätte die Pest in der Tat gewonnen. Ich warte auf euch in der Schule." Domenico Squillace


  • Aber warum trocknet man Tauben? Die brät man, wenn überhaupt. :engel:

    ...zu wenig dran.
    dann lieber richtiges Geflügel... Truthahn vllt...

    Der Zyniker ist ein Schuft, dessen mangelhafte Wahrnehmung ihn Dinge sehen lässt wie sie sind, nicht wie sie sein sollten. (Ambrose Bierce)
    Die Grundlage des Glücks ist die Freiheit, die Grundlage der Freiheit aber ist der Mut. (Perikles)
    Wer mit beiden Füßen immer felsenfest auf dem Boden der Tatsachen steht, kommt keinen Schritt weiter. (Miss Jones)
    Wenn der Klügere immer nachgibt, haben die Dummen das Sagen - das Schlamassel nennt sich dann Politik (auch Miss Jones)

  • Das würde ich mir überlegen, liebe CDL. Wenn Du das tust, wirst Du in meinem Büro an die Heizung gefesselt, bis Du einen Arbeitsvertrag mit uns unterschrieben hast. Da wäre ich mittlerweile völlig skrupellos :engel: .

    Oh, das nenne ich mal Wertschätzung :D

Werbung