Mathematik Arbeitshefte

  • Wir sind keine Foerderschule aber ich habe mehrere Kinder mit dem Foerderschwerpunkt Lernen in meiner Klasse. Sie arbeiten mit den Heften "Denken und Rechnen - Fördern und Inklusion". Welches Heft sie haben kommt darauf an, was ihr naechster Schritt waere.

  • Bayern ist nicht Niedersachsen,
    in Niedersachsen gibt es im Bereich "Lernen" keine Grundschul-Förderschulen mehr, also sind alle diese Kinder mit in den Grundschulen,
    einige der GE-Kinder auch.


    Es kommt sehr darauf an, wie stark oder schwach das Kind ist.
    Außerdem weiß ich nicht, wie stark du darauf angewiesen bist, dass auch Arbeitshefte auf der Liste offiziell zugelassener Materialien stehen müssen ... und was da bei euch steht.


    Es gibt Hefte von
    - Denken und Rechnen (die sind ein bisschen differenziert zu den anderen)


    Lehrgänge, die hier sonst auch an FöS-Schulen genutzt wurden, wie
    - Stark in
    - Klick
    die den Umfang (2 Jahre Grundschule in ca. 4 Jahren FöS) recht gut abbilden,


    und weitere Arbeithefte, wie
    - Rechnen ohne Stolpersteine, das ist bei uns recht verbreitet für FöS-Lernen-Kinder
    oder
    - Hefte von Flex und Flo Inklusiv


    Außerdem kann man sich eine Zeit lang über Wasser halten mit Zusatzmaterial wie
    - Indianerhefte von Klett, da gibt es auch welche mit dem Stempel "inklusiv"


    und ich hatte bisher Material aus BY von Katja Isa,
    dass auf der Seite des ISB stand, das ich aber dort nicht wiederfinden kann.
    Aus diesem Material habe ich Mappen à 30 Seiten zusammengestellt, aufsteigend mit einem Zahlenraum bis 5, dann weitere Mappen mit ZR 6, 7 ...10, bei einem weiteren Durchgang habe ich den 1. Teil aufgeteilt in Zahlen von 1-3 und Zahlen bis 5, weil ich bei einem Kind mehr Material brauchte.

Werbung