Wie geht ihr dem Corona-Virus entgegen?

  • Zu Longcovid wird auch Geschmacksverlust gezählt, wenn er länger andauert (also 4 bis 12 Wochen nach Infektion). Auch deshalb glaube ich nicht, dass ihr niemanden kennt, der zumindest Longcovid hat oder hatte.


    Und ich kenne allein damit 2 Schüler.

    Meine Beiträge werden auf einer winzigen Tastatur eines Tablets mit Autokorrektur geschrieben. Bitte entschuldigt Tippfehler. :mad:

  • Hallo zusammen, ein neues Jahr uns schon wieder ist Corona ein Thema in meiner Familie. Mein Mann und ich sind 5 mal geimpft. Trotzdem hat eine Kollegin in der Schule mich vor 2 Wochen angesteckt…ich trage sonst noch Maske, aber bei einem Gespräch mit ihr, habe ich die Maske einige Zeit abgesetzt… Sie war positiv, hat aber nichts gesagt…außer mir hat sie noch eine weitere Kollegin angesteckt, die sich einer wichtigen Operation unterziehen sollte…die ist jetzt 6 Wochen verschoben. Sowohl ich wie auch meine infizierte Kollegin haben unsere Männer angesteckt. Mein Mann und ich sind wieder genesen, trotzdem ärgerlich und unnötig, wenn man ein bisschen rücksichtsvoll wäre.Der Mann meiner Kollegin ist schwerer erkrankt und bekommt Paxlovid. Mein Vater(93) lebt im betreuten Wohnen in NRW. Vorgestern sind er und weitere 7 Bewohner positiv auf Corona getestet worden. Auch sie bekommen Paxlovid. Ich schildere hier nichts was Jahre her ist, das ist vor zwei Wochen passiert. Corona ist noch da und immer noch gefährlich ansteckend. Ich kenne folgende Leute, die an Corona gestorben sind und die kenne ich gut und nicht um 7 Ecken…eine gute Freundin verstarb mit 50 im Dezember 2021, ein befreundetes Ehepaar meines Vaters verstarb Ostern 2022, sie wurden beide tot in ihrer Wohnung gefunden…erstickt….ein älterer Mann, der einen kleinen Betrieb in unserem Dorf führte starb 2021 im Winter. Ein guter Freund von uns(Gymniasallehrer) ist seit einem Jahr krank geschrieben…Long COVID…So, das sind nur die Leute, die ich gut persönlich kenne. Ich könnte noch sehr viel mehr Todesfälle aufzählen, die zur Verwandtschaft meiner Schüler gehören. (Hier sind immer noch relativ wenig Leute geimpft). Ich wünsche mir, dass man Corona weiterhin ernst nimmt und Rücksicht nimmt auf vulnerable Gruppen. Corona ist tückisch und mindestens so gefährlich wie Grippe.

    Jetzt naht die Karnevalszeit und keiner wird Corona mehr ernst nehmen. Zum Glück sind bei uns Winterferien in der Karnevalszeit.

  • Ja, dann war meine Definition wohl zu eng gefasst. Zumindest für die Schweizer Behörden.

    MarieJ : Eine Kollegin meines Mannes hatte monatelang Geschmacksverlust nach Corona, sie fand es "blöd", aber nicht schlimm. Auf sie hatte ich mich bezogen. Alles Gute für dich!

    Danke dir! Jetzt hab ich’s schon ein paar Jahre hinter mir und der Geschmack ist glücklicherweise nach einiger Zeit wieder gekommen😀

    Die Weisheit des Alters kann uns nicht ersetzen, was wir an Jugendtorheiten versäumt haben. (Bertrand Russell)

  • Das ist hier ähnlich...in Coronahochzeiten kannten die ' sehr streng Maskenträger" etliche die bereits an Corona verstorben / schwer erkrankt waren - auch jüngere Personen.

    Ich kenne bis heute!! niemanden persönlich der an Corona gestorben/ schwer erkrankt ist oder Long covid hat.

    Dann freu dich doch und tu nicht immer so, als ob wir uns das einbilden oder zusammen phantasieren, ich kenne von jedem Beispiel mindestens eine Personen, gerade mit Long Covid sogar mehrere (und würde immer noch befürchten, dass es mich selber auch getroffen hat).

    Doch, mir sind durchaus Menschen persönlich bekannt, die infolge der Impfung mindestens temporär und teils erhebliche gesundheitliche Probleme hatten. Das wurde insbesondere hier im Forum einfach immer als "akzeptable Nebenwirkungen" abgetan.

    Kenne ich auch und ja, die Probleme waren meist kürzer oder geringer als die durch Corona selber.

  • Eine Kollegin wurde mir AstraZeneca geimpft und der ging's 2 Wochen richtig schlecht, sie fühlte sich 2 Wochen wie mit schwerer Grippe, konnte nicht arbeiten (zumindest bei der 1. Impfung, weiter müsste ich sie fragen).

    Sie hatte auch schon 2mal Corona und alles ist wieder ausgeheilt.

    Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, dass man sie ignoriert.

    Aldous Huxley

  • Eine Kollegin wurde mir AstraZeneca geimpft und der ging's 2 Wochen richtig schlecht, sie fühlte sich 2 Wochen wie mit schwerer Grippe, konnte nicht arbeiten (zumindest bei der 1. Impfung, weiter müsste ich sie fragen).

    Sie hatte auch schon 2mal Corona und alles ist wieder ausgeheilt.

    Eventuell hatte sie einen Infekt, der nach der Impfung ausgebrochen ist, und hat sich deshalb schlecht gefühlt, das kann man nicht ausschließen.

  • Dann freu dich doch und tu nicht immer so, als ob wir uns das einbilden oder zusammen phantasieren, ich kenne von jedem Beispiel mindestens eine Personen, gerade mit Long Covid sogar mehrere (und würde immer noch befürchten, dass es mich selber auch getroffen hat).

    Gerade bei dir bin ich immer sehr skeptisch..

    Ich erinnere mich noch mit welcher Vehemenz du gesagt hast, dass ein Vater an Corona verstorben sei..später relativiertest du es und es war doch nicht mehr so klar.. zumindest ist das meine grobe Erinnerung...


    Wenn bei uns anderen der Wind weht ist es bei dir immer gleich ein Orkan...das lässt mich oft an dir zweifeln..


    Egal in welchem Bereich..völlig unabhängig von Corona. So nehme ich dich nun mal wahr.

  • Eventuell hatte sie einen Infekt, der nach der Impfung ausgebrochen ist, und hat sich deshalb schlecht gefühlt, das kann man nicht ausschließen.

    Eventuell hatten alle, die mit Long-Covid diagnostiziert sind, auch nur zufällig und unbemerkt einen Sekundärinfekt. Das kann man nicht ausschliessen.

  • Ich erinnere mich noch mit welcher Vehemenz du gesagt hast, dass ein Vater an Corona verstorben sei..später relativiertest du es und es war doch nicht mehr so klar.. zumindest ist das meine grobe Erinnerung...

    Nein, das ist uns war immer sehr klar, dass er an den Corona-Folgen gestorben ist, aber nicht mit Corona.


    Ich denke du liest immer oft Dinge, die da gar nicht stehen, sondern die interpretierst du dann rein.

    Und was du da rausliest, dafür bin ich nicht hier und auch nirgends anders verantwortlich, sondern nur für das, was ich schreibe, das was du dann daraus machst ist dein Zirkus!

  • Oder man bleibt halt einfach zuhause, wenn man krank ist. Auch Halsschmerzen gehören dazu. Insbesondere, wenn man den Tag über viel reden muss.

    Ja, klar, in der Realität macht das aber kaum einer. Ich würde nie auf die Idee kommen, wegen etwas Halsschmerzen zuhause zu bleiben. Wenn es mich einschränkt, klar, aber wenn ich mich sonst fit fühle, gehe ich natürlich zur Arbeit.

  • Ja, klar, in der Realität macht das aber kaum einer. Ich würde nie auf die Idee kommen, wegen etwas Halsschmerzen zuhause zu bleiben. Wenn es mich einschränkt, klar, aber wenn ich mich sonst fit fühle, gehe ich natürlich zur Arbeit.

    Schade, genau das hoffte ich, dass nach Corona keiner mehr erkältet in die Schule geht und die anderen ansteckt.

    Gehst du dann mit Maske zur Arbeit?

    Ich weiß, manche haben häufiger Infekte, da wäre es dann gut, mit Maske zu komme.

    Und auf keinen Fall mit Fieber. Manche gefährden ihre Gesundheit und wollen noch als Helden gefeiert werden.

  • Aber genau darum geht es doch, wenn jeder so vernünftig wäre dann ganz zu Hause zu bleiben oder nur mit Maske zu kommen, bräuchten die anderen die Masken eher nicht.


    Aber genau die Vernunft gibt es eben bei vielen nicht.

Werbung