Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser!

  • Dann würde ich mal Lampen, Bilder, Pinwände und die Unterseiten der Tische einer genaueren Inspektion unterziehen.

  • Nachdem ich jetzt schon zwei "Haha"s auf dem Beitrag habe, sollte ich vielleicht mal nachschieben, dass der Ratschlag durchaus ernstgemeint war. Heutzutage kann auch der Laie alles, was nicht per se illegal ist, übers Internet in China bestellen. So ein paar Wanzen sind da das geringste Problem - die wird der Stellvertreter in Cottbus ja auch nicht selbst zusammengelötet haben. Insofern, marie74: Holzauge, sei wachsam. Man hat schon Pferde vor der Apotheke usw.

    Die Mutter der Dummen ist immer schwanger.

  • Ich finde das wirklich schockierend, dass ein stellvertretender SL so etwas macht. Auch wenn mich menschlich nur wenig überrascht, gibt es einen Teil in mir, der sehr vehement hofft, die Mitmenschen seien am Ende besser, als Erfahrungswerte es vermuten lassen. In jedem Fall erwarte ich von einem Menschen, der auf Landesverfassung und GG vereidigt wurde mehr Haltung und Achtung der Gesetze (und das, obwohl ein Björn Höcke als gerichtlich bestätigter Faschist sich auch weiterhin Beamter seines Bundeslandes Hessen nennen darf..).

    "Benutzen wir unsere Vernunft, der wir auch diese Medizin verdanken, um das Kostbarste zu erhalten, das wir haben: unser soziales Gewebe, unsere Menschlichkeit. Sollten wir das nicht schaffen, hätte die Pest in der Tat gewonnen. Ich warte auf euch in der Schule." Domenico Squillace

  • Über die Gründe des Kollegen kann man nur spekulieren. Es würde mich aber nicht wundern, wenn es - zumindest aus seiner Sicht - gute waren. Hey, wir wissen alle, wie es in Lehrerzimmern und Direktoraten zugehen kann. Ich kann mir schon Situationen vorstellen, in denen man auf die Idee kommen kann, zu solchen Mitteln zu greifen. Nicht dass ich das gutheißen würde!

    Die Mutter der Dummen ist immer schwanger.

  • Bestimmt waren das aus seiner Sicht "gute" Gründe, dennoch sollte der gesunde Menschenverstand sich an so einer Stelle einschalten und legale Mittel suchen und ausschöpfen, statt sich selbst so dumm ins Abseits zu schießen.

    "Benutzen wir unsere Vernunft, der wir auch diese Medizin verdanken, um das Kostbarste zu erhalten, das wir haben: unser soziales Gewebe, unsere Menschlichkeit. Sollten wir das nicht schaffen, hätte die Pest in der Tat gewonnen. Ich warte auf euch in der Schule." Domenico Squillace

  • Bei uns hat die Schulleitung einfach ihre Spitzel und Wasserträger im Kollegium, die Gespräche usw. an die Schulleitung weiterleiten.

    Damit identifizieren sie vermeintliche "Querulanten" und Leute, die nicht nach der Pfeife der Schulleitung tanzen.

    Das ist mit Sicherheit in einem Großteil der Kollegien so.

    Bei den Treffen der Schulleitungsmitglieder wird dieses Wissen dann ausgetauscht und entsprechende (nicht wirklich verschriftlichte) Listen geführt nach dem Motto "XY müssen wir im Auge behalten".

  • Dann solltest Du Dir vielleicht überlegen, ob Du auch mal beim chinesischen Elektronikspezialisten einkaufst. Bespitzelung ist keine Einbahnstraße!

    Die Mutter der Dummen ist immer schwanger.

Werbung