Aus welchem Buch/Film/Theaterstück ist das folgende Zitat ...

    • Offizieller Beitrag

    ... wer es errät, gibt das nächste Beispiel.


    Die vielen Filmzitate haben mich gerade auf dieses Spielchen gebracht. Also: ich fange mit einem Zitat an, wer es erkennt, schreibt den Film/das Buch/,,,, auf und bringt das nächste Zitat.

    Oder gab es sowas hier schon?


    (Klaro kann mach einfach bei google suchen, aber das wäre ja langweilig. ;) )


    Zitat

    Wozu braucht Gott ein Raumschiff?

  • Müsste der besch...ssenste Star Trek Teil sein...

    Der Zyniker ist ein Schuft, dessen mangelhafte Wahrnehmung ihn Dinge sehen lässt wie sie sind, nicht wie sie sein sollten. (Ambrose Bierce)
    Die Grundlage des Glücks ist die Freiheit, die Grundlage der Freiheit aber ist der Mut. (Perikles)
    Wer mit beiden Füßen immer felsenfest auf dem Boden der Tatsachen steht, kommt keinen Schritt weiter. (Miss Jones)
    Wenn der Klügere immer nachgibt, haben die Dummen das Sagen - das Schlamassel nennt sich dann Politik (auch Miss Jones)

  • "Dafür... sind Helden da."

    Der Zyniker ist ein Schuft, dessen mangelhafte Wahrnehmung ihn Dinge sehen lässt wie sie sind, nicht wie sie sein sollten. (Ambrose Bierce)
    Die Grundlage des Glücks ist die Freiheit, die Grundlage der Freiheit aber ist der Mut. (Perikles)
    Wer mit beiden Füßen immer felsenfest auf dem Boden der Tatsachen steht, kommt keinen Schritt weiter. (Miss Jones)
    Wenn der Klügere immer nachgibt, haben die Dummen das Sagen - das Schlamassel nennt sich dann Politik (auch Miss Jones)

    • Offizieller Beitrag

    Das letzte Einhorn! <3

  • Richtig. Du bist.

    Der Zyniker ist ein Schuft, dessen mangelhafte Wahrnehmung ihn Dinge sehen lässt wie sie sind, nicht wie sie sein sollten. (Ambrose Bierce)
    Die Grundlage des Glücks ist die Freiheit, die Grundlage der Freiheit aber ist der Mut. (Perikles)
    Wer mit beiden Füßen immer felsenfest auf dem Boden der Tatsachen steht, kommt keinen Schritt weiter. (Miss Jones)
    Wenn der Klügere immer nachgibt, haben die Dummen das Sagen - das Schlamassel nennt sich dann Politik (auch Miss Jones)

    • Offizieller Beitrag

    Ich kann mich nicht entscheiden. Also mehrere, aber alle aus dem gleichen Film, die sich so in mein Hirn gefressen haben, dass sie im regelmäßigen Sprachgebrauch angekommen sind und regelmäßig Außenstehende (also alle) verwirren. (Ich bin gerne in meinem Kopf, hier ist es lustig.)


    "An, aus, an, aus... Klasse, er hat den Grünschalter gefunden."


    "Oh möge deine Stirn bis in den Himmel wachsen."


    "Wann beginnt das atomare Zeitalter?" "Mittwoch!"

  • Jotto, das ist zu schwer! Leider geht es nicht weiter und googlen will ich nicht.

    Die Weisheit des Alters kann uns nicht ersetzen, was wir an Jugendtorheiten versäumt haben. (Bertrand Russell)

    • Offizieller Beitrag

    Das ist sooo fest in meinem Hirn, dass ich gar nicht glauben kann, dass das keiner kennt.


    Ich löse auf: Mystery Science Theater 3000

    Ganz schräg.

    Ein Ausschnitt (Handlung: ein Mensch, ein Popcornautomat und eine Metallkrähe werden von einem verrückten Wissenschaftler gezwungen, furchtbar schlechte Filme zu gucken, um zu testen, ob sie schlimm genug sind, damit die Erdbevölkerung erst zu verdummen und dann zu versklaven. Die drei kommentieren die ganze Zeit den Film. Hier geht es um die Perle "Metaluna 4 antwortet nicht" (aus den Fünfzigern?). Gesprochen von Kalkofe und Welke)

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    https://www.amazon.de/dp/B0008FMHIU/ref=cm_sw_r_sms_apa_i_QPGDEbW4KP2Z5?tag=lf-21 [Anzeige]

    • Offizieller Beitrag

    Dann macht Marie jetzt

  • „Das war höchstens hellrot, Chef!“

    Die Weisheit des Alters kann uns nicht ersetzen, was wir an Jugendtorheiten versäumt haben. (Bertrand Russell)

  • Sandmännchen?

    "Benutzen wir unsere Vernunft, der wir auch diese Medizin verdanken, um das Kostbarste zu erhalten, das wir haben: unser soziales Gewebe, unsere Menschlichkeit. Sollten wir das nicht schaffen, hätte die Pest in der Tat gewonnen. Ich warte auf euch in der Schule." Domenico Squillace

  • "Tut das Not..." usw... muss ein Werner sein... ich tippe mal dass das ein Röhrich-Zitat ist... nur in welchem Film? Beinhart?

    Der Zyniker ist ein Schuft, dessen mangelhafte Wahrnehmung ihn Dinge sehen lässt wie sie sind, nicht wie sie sein sollten. (Ambrose Bierce)
    Die Grundlage des Glücks ist die Freiheit, die Grundlage der Freiheit aber ist der Mut. (Perikles)
    Wer mit beiden Füßen immer felsenfest auf dem Boden der Tatsachen steht, kommt keinen Schritt weiter. (Miss Jones)
    Wenn der Klügere immer nachgibt, haben die Dummen das Sagen - das Schlamassel nennt sich dann Politik (auch Miss Jones)

  • "Hat dich schon mal jemand für nen Mann gehalten?"

    "Nein. Dich?"

    Der Zyniker ist ein Schuft, dessen mangelhafte Wahrnehmung ihn Dinge sehen lässt wie sie sind, nicht wie sie sein sollten. (Ambrose Bierce)
    Die Grundlage des Glücks ist die Freiheit, die Grundlage der Freiheit aber ist der Mut. (Perikles)
    Wer mit beiden Füßen immer felsenfest auf dem Boden der Tatsachen steht, kommt keinen Schritt weiter. (Miss Jones)
    Wenn der Klügere immer nachgibt, haben die Dummen das Sagen - das Schlamassel nennt sich dann Politik (auch Miss Jones)

Werbung